Sehr stressig

Architektur (M.A.)

War sehr stressig aber der inhalt am Studium fand ich super, sowie die Vertiefungen, welche die Th Köln anbietet. Ich vabe die Vertiefung Entwerfen gehabt und konnte Wahlmodule an anderen Vertiefungen auswählen, was ich super fand. Habe in der Corona Zeit angefangen, war leider nicht so oft vorort. Digital hat über zoom geklappt.

M.A. Architektur: bzw Energieoptimiertes Bauen

Architektur (M.A.)

Ich habe schon den Bachelor an der TH Köln gemacht und mich auf diese Mastervertiefung beworben. Es ist super, um bestimmte Themen zu vertiefen.

Standort:
Die Uni liegt im Osten von Köln in Deutz. Sie ist gut mit der Bahn etc erreichbar und man ist nur 10min vom Rhein und mit der Bahn 10min von der Innenstadt entfernt. Die Uni ist leider schon was älter. Die Fakultät für Architektur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbstfindung als angehende Architektin

Architektur (M.A.)

Im Master wurde viel selbstständiger und in Teams gearbeitet. Dadurch hatte man einen intensiven Austausch und konnte lernen seine Ansichten argumentativ widerzugeben. Viele Inputs seitens der Professoren sind vorhanden. Es war mir wichtig, das ich im Master nicht nur Entwerfe, sondern an realen Projekten entwerfen und planen kann. Das ermöglicht und die TH schon seit Tag 1.

Berufsvorbereitung mit hohem Anspruch

Architektur (M.A.)

Das Studium beginnt mit einer Einführung in die Master Vertiefung. Besonders hieran ist, dass die Studierenden im Vordergrund stehen und unterstützt werden von kompetenten Dozenten. In vier Semestern sind Inhalte gut strukturiert und haben eine hohe Flexibilität. Nur für die Master Thesis würde ich behaupten muss man mehr als ein Semester Arbeit reinstecken.

2.4

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.