Better done than perfect

Architektur (M.A.)

Nirgendwo ist es einfacher, sich in unnötigen Details unnötig lange zu verlieren, als im Architekturstudium. Wie schwierig dieses Studium ist, entscheidest du selbst mit deinen Ansprüchen an dich selbst und deine Ergebnisse. Wer viel investiert, wird eine großartige Zeit haben.

Architekt vor Professur

Architektur (M.A.)

Organisation bildet das A und O eines reibungslosen Studienverlaufs und einem guten Austausch und Zusammenarbeit zwischen Student:in und Professor:in. Dies vermisse ich in meinem Masterstudium gänzlich. Leider kommt bei den Professoren der Beruf als Architekt an erster Stelle, dann folgt die Hochschule und die Studenten.
Meine Bewertung beschränkt sich nicht auf den kompletten Masterstudiengang Architektur an der TH Köln. Es muss differenziert werden, da die Fakultät 5 Vertiefungen anbietet. In...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nur wer handelt kommt voran.

2.1

Leider ist es an der TH Köln so das jeder gegen jeden arbeitet. Selten reden die Professoren untereinander miteinander und behindern sich oftmals nur selbst bzw. die Studierenden. Wenn man nicht selbst die Initiative zeigt und die Profs zusammen bringt oder von etwas erzeugt wird häufig an geplanten Ideen/ Events/ Projekten etc. nichts. Ich liebe mein Studienfach die Architektur aber so wir es einem echt mies gemacht.

Interessant

Architektur (M.A.)

Ein schwieriges Studium... aber wer sich dafür begeistert und viel Arbeit rein steckt, der kann es schaffen. Die Dozenten sind fordernd aber versuchen steht's fair zu bewerten und die Lehrinhalte so gut es geht interessant zu gestalten. Das Studium ist aber auch kostspielig.

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2022