Kreatives Studium am See

Architektur (B.A.)

Der Studiengang hat hervorragende Profs, die einem das Fach Architektur näher bringen. Die Organisation im Studiengang selbst ist gut, in der Fakultät selbst Manchmal ein bisschen durcheinander. Man studiert in kleinen Gruppen und wird deshalb sehr gut betreut. Der Zusammenhalt an der Fakultät ist super und macht einfach Spaß. Ausstattung ist echt in Ordnung- kann ich es nur empfehlen hier zu studieren! Konstanz ist mit einer der schönsten Städte und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Architekturstudium ist sehr zeitintensiv

Architektur (B.A.)

Es ist sehr zeitintensiv und lässt nur wenig Platz und Zeit für Freizeit. Außerdem ist es ein sehr kostenintensives Studium, da alle Materialien selbst gekauft werden müssen. Wenn man sich jedoch stark für kreatives Arbeiten und Vorallem auch Zeichnen interessiert, ist der Studiengang genau richtig.

Online Ersti

Architektur (B.A.)

Ich habe mein Studium, zusammen mit mein Kommilitonen, im reinen Onlineformat starten müssen. Mittlerweile bin ich im dritten Semester und kann allmählich damit Anfangen die Studienzeit in Präsent zu genießen und mich an der HTWG einzufinden, den wie zu Beginn des Semesters schon unseren Dozenten aufgefallen ist, sind wir zwar im dritten Semester aber Präsent Erstis.
An sich erfüllt mich der Studiengang Architektur bis jetzt immer noch mit Freude auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleine wunderbare Hochschule

Architektur (B.A.)

Neben dem offenbaren Aspekt der unglaublich schönen Umgebung bietet die Hochschule zudem ein praxisnahes erfrischend interessantes Studium. Gelernt haben wir im Sommer am Bodensee, und im Winter war es nicht weit zu den nächsten schneebedeckten Bergen.
Für eine kleine Hochschule wie sie es ist, hat sie sehr gute Professoren.
Meiner Meinung nach ist es die beste Wahl die ich treffen konnte.
Die Projekte und Aufgabenstellungen waren in meinem Bachelor sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 68 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 115 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023