Gutes Studium

Architektur an der HTWG zu studieren war die richtige Entscheidung;
Kleine Gruppen, Lehrende nehmen sich viel Zeit für persönliche Gespräche in den Korrekturen, starke Gemeinschaft der Studierenden untereinander, zukunftsgerichtete Aufgaben - macht viel Spaß, man muss aber auch was tun.

Teuer und zeitintensiv

Architektur (B.A.)

Das Studium ist interessant und gut verpackt und es wird viel in Gruppen gearbeitet. Da das Verhältnis zu den Professoren jedoch sehr persönlich ist, macht es einen großen Unterschied ob man gemocht wird oder nicht. Man muss für jedes Projekt ein Modell bauen und da es keine Vorgaben der Professoren gibt, gibt jede Gruppe sehr viel Geld für die Modelle aus, was am Ende einen selbst dazu zwingt, auch viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehrinhalte

Architektur (B.A.)

Der Fokus wird auf den Entwurf und die Darstellung gelegt, was in den ersten beiden Semestern sehr künstlerisch wirkt und weniger konstruktiv. Das kann erstmal abschreckend wirken, wird aber danach von Semester zu Semester detaillierter und konstruktiver.

Architektur eine Hassliebe

Architektur (B.A.)

Ich mag mein Studiengang, man muss ihn aber sehr wollen. Der Zeitaufwand ist extrem und gerade im vergleich zu anderen Studiengänge hat man kaum Freizeit. Es gibt extrem Stressige Zeiten in denen man kaum schläft und sich frägt warum mach ich das ganze hier, aber ich würde nichts anderes machen wollen.
Jedes Semester hat einen eigenen Semesterraum in dem man während den Öffnungszeiten der Hochschule arbeiten kann. Man hat auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 68 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 115 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023