Tausche Schlaf gegen Testat

Architektur (B.A.)

Im Studium lernt man überwiegend gestalterische Grundsätze, was natürlich Spaß macht durch praktische Projekte. Jedoch kommen berufsnahe Themen wie Ausschreibungen, Werkplanung, Bauleitung, Finanzen meiner Meinung etwas zu kurz. Diese Dinge muss man erst auf die harte Tour im Berufsleben lernen. Mir wäre es lieber, mich intensiver damit auseinanderzusetzen, solange ich noch Fehler machen kann ohne Konsequenzen, weil man es an der Hochschule lernt.
Ansonsten finde ich große Freude an dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spaß und Kreativität

Architektur (B.A.)

Architektur hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich konnte meine Kreativität voll ausleben und auch viele Freunde finden und in meiner Freizeit neue Sachen entwerfen und mich mit dem beschäftigen was mir Spaß macht. Und auch der Unterricht und die Studieninhalte waren sehr unterhaltsam und die Dozenten sind mega nett und haben die Vorlesungen sehr gut gestaltet. :)

Tausche Schlaf gegen Studium

Architektur (B.A.)

Das Studium ist sehr praxisnah durch Projekte, anhand dessen wir den Umgang mit Gestaltung lernen. Tatsächlich würde mir persönlich ein wenig mehr Theorie gefallen, vor allem zur Bauorganisation oder Statik. Ansonsten werden gestalterische Grundsätze über die Projekte vermittelt, weil es kaum richtig oder falsch gibt. Die Themen sind sehr umfangreich, da findet man immer etwas, was man besser oder schlechter kann.

Grundsätzlich sehr gut

Architektur (B.A.)

Bisher hauptsächlich positive Erfahrungen mit Studiengang und Hochschule. Einzigster Kritikpunkt ist die teilweise mangelnde und fehlende Ausstattung, auch an Räumlichkeiten. Positiv hervorzuheben sind die Möglichkeiten des Druckens und die engagierten Mitarbeiter und Dozenten.

In dieses Ranking fließen 68 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 115 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023