Spannend und Interessant

Architektur (B.A.)

Macht sehr viel Spaß die Grundlagen der Architektur kennen zu lernen. In jedem Semester ein anderer Schwerpunkt, wie zum Beispiel Massivbau, Stahlbau, Holzbau. Es gibt viele Gruppenarbeiten und sehr viel Kontakt zu den Mitstudierenden.
Man hat natürlich auch viel Stress aber das lohnt sich für tolle Projekte am Ende des Semesters. Außerdem werden die Besten bei der Werkschau ausgestellt und man kann sogar ein Preis gewinnen.

Sehr viel Arbeit aber coole Leute

Architektur (B.A.)

Ich bin in meiner 5. Woche hier und wir sind jetzt schon überhäuft mit Arbeit. Dennoch ist es inhaltlich sehr spannend und es gibt coole Kommilitonen. Noch haben wir genug Platz aber das wird sich in den höheren Semestern noch ändern, wir haben Platzmangel in Arbeitsräumen.

Nur positive Erfahrungen

Architektur (B.A.)

Meine Erfahrung hier ist bis jetzt ausschließlich positiv, die Professoren sind unglaublich kompetent, und auch wenn die Rückmeldung hart sein kann, ist sie immer gut nachvollziehbar. In Konstanz liegt der Fokus sehr auf dem entwerfen, was prima ist, und einfach viel Spaß macht.

Im Großen und Ganzen gut

Architektur (B.A.)

Viel Kreativität, eigenständiges arbeiten aber auch viel Arbeitsaufwand. Breites Feld an unterschiedlichen Fächern aber zu wenig nachhaltige Fächer und bauen im Bestand frühzeitig im Studium. Die Räumlichkeiten in der Hochschule sind nicht ausreichend.

In dieses Ranking fließen 68 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 115 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023