Kreatives Studium am See

Architektur (B.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.4
Der Studiengang hat hervorragende Profs, die einem das Fach Architektur näher bringen. Die Organisation im Studiengang selbst ist gut, in der Fakultät selbst Manchmal ein bisschen durcheinander. Man studiert in kleinen Gruppen und wird deshalb sehr gut betreut. Der Zusammenhalt an der Fakultät ist super und macht einfach Spaß. Ausstattung ist echt in Ordnung- kann ich es nur empfehlen hier zu studieren! Konstanz ist mit einer der schönsten Städte und perfekt gelegen für Wandern, Ski oder einfach nur Sonnen.

Bea hat 12 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde immer einen Parkplatz.
    53% meiner Kommilitonen finden mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Ich freue mich über die sehr sauberen Toiletten.
    64% meiner Kommilitonen bewerten die Sauberkeit der Toiletten als ok.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Mit den Öffnungszeiten des Sekretariats bin ich sehr zufrieden.
    Auch 77% meiner Kommilitonen sind sehr zufrieden mit den Öffnungszeiten des Sekretariats.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es nicht ganz so einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    Auch für 56% meiner Kommilitonen war es nicht so einfach, schnell Anschluss zu finden.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich glaube, der gesamte Campus ist barrierefrei.
    59% meiner Kommilitonen sehen die Hochschule als teilweise barrierefrei.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Mein Studium überfordert mich. Der Anspruch ist zu hoch.
    56% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
    Auch 54% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Leider stellen nur manche Dozenten ihre Skripte online bereit.
    Auch 71% meiner Kommilitonen sagen aus, dass nur manche Dozenten ihre Skripte online bereitstellen.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Das Lernpensum bezeichne ich als sehr hoch.
    Auch 55% meiner Kommilitonen bezeichnen das Lernpensum als sehr hoch.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung berurteile ich mittelmäßig.
    Auch 54% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als mittelmäßig.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
    Auch 90% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Festivals sind nichts für mich.
    64% meiner Kommilitonen gehen gerne auf Festivals.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Sarah , 30.03.2024 - Architektur (B.A.)
3.7
Fabio , 18.03.2024 - Architektur (B.A.)
3.4
Julia , 12.03.2024 - Architektur (B.A.)
4.0
Rosa , 08.03.2024 - Architektur (B.A.)
3.5
Marcel , 06.03.2024 - Architektur (B.A.)
4.5
Feli , 28.02.2024 - Architektur (B.A.)
4.0
Anne , 24.02.2024 - Architektur (B.A.)
3.9
Caro , 19.02.2024 - Architektur (B.A.)
4.1
Marie , 19.02.2024 - Architektur (B.A.)
4.0
Henni , 16.02.2024 - Architektur (B.A.)

Über Bea

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Architektur BA6
  • Standort: Standort Konstanz
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 10.06.2022
  • Veröffentlicht am: 14.06.2022