Nicht an der HTW Saar

Mangelhafte Pädagogik
Das Studium an sich ist interessant, nur nicht an der HTW SAAR.
Als Student hört man häufig von den Profs "nicht mein Problem", was ich sehr schade finde.
Individuelle Situationen von Studierenden werden überhaupt nicht berücksichtigt.
Von Exmatrikulation wird immer geredet, egal in welchem Semester man ist und welche Probleme man im privaten Leben hat.

Studiengang, der viel Arbeit und Fleiß erfordert

Architektur (B.A.)

Das Studium beansprucht an sich meine ganze Zeit, aber es macht auch sehr viel Spaß und man hat einen guten Kontakt zu den Dozenten und Professoren die einen tatkräftig unterstützen. Man fühlt sich wie in einer Familie gerade auch dadurch dass man wenige Kommilitonen hat und sich untereinander gut kennt.

Nicht an dieser Hochschule

Architektur (B.A.)

An dieser Hochschule kann man meiner Meinung nach kein richtiges Architekturstudium absolvieren. Die Dozenten (besonders die ersten Semester) gehen einfach gar nicht. Studenten für Entwürfe vor über 100 Leuten bloßzustellen und fertig zu machen, obwohl Sie es in Vorlesungen nicht gut vermittelt haben. Viel zu kleine Werkstatt (Bsp: 120 Erstis, alle MÜSSEN in der Werkstatt arbeitet und die ist für 10 Leute ausgelegt). Keine Bücher Lizenzen verfügbar, was es sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Pädagogik Mangelware

Architektur (B.A.)

Dozenten üben persönliche Kritik an Studierenden. Pädagogik ist dort Mangelware, da man bei jeder Präsentation nur die negativen Seiten aufgezeigt bekommt und nie etwas positives. Insgesamt erscheint es mir als wollten die Dozenten die Studierenden zum Abbrechen ermutigen. Schade! Studentenheim halbiert sich nach dem ersten Semester regelmäßig.

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024