Abseits vom Strom und Fokus auf Wettbewerb

Architektur (B.A.)

Die Architekten sind an der HTW ein Volk für sich. Persönlichkeit, Indivualität und Familiär - Spätestens nach dem ersten Semester kennt dich jeder Prof. Das Klima ist recht gut.
Die Inhalte sind gut gewählt, das System hat vielleicht Verbesserungsvorschlag. Für mich persönlich fehlt allerdings die Tiefe im Technischen und Management - der Entwurf und Städtebau wird hier mehr thematisiert.

Absolut zufrieden

Architektur (B.A.)

Bin sehr zufrieden, aber es gibt ja immer Punkte die einem nicht so gut gefallen wie z.B. manche Dozenten oder einige Veranstaltungen, die einem dann nicht viel nützen, aber dennoch gemacht werden müssen um genügend Punkte zu bekommen oder für Klausuren wichtig sind.

Gewinnbringende Zeit trotz Abbruch des Studiums

Architektur (B.A.)

Leider war der Studiengang für mich persönlich nicht das richtige.
Jedoch hat die Zeit mich persönlich weiter gebracht, schöne Projekte, viel Kommunikation, Präsentation und Reflektion geben einem einiges mit auf den Weg.
Der Studiengang erfordert viel Zeit und Einsatz, jedoch bekommt man viele Hilfen um das organisiert meistern zu können.

Gute Lehrinhalte, Organisation könnte besser sein

Architektur (B.A.)

Ich habe mit dem Studium Architektur auf Bachelor an der HTW des Saarlandes im großen und ganzen gute Erfahrungen gemacht. Die Vorlesungsveranstaltungen sind gut, die Lehrinhalte sind klar und werden auch meistens gut übermittelt. Lediglich die allgemeine Organisation der Hochschule könnte etwas besser sein.

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 97 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.