Bewertungen filtern

Gute Lehrinhalte, Organisation könnte besser sein

Architektur (B.A.)

Bericht archiviert

Ich habe mit dem Studium Architektur auf Bachelor an der HTW des Saarlandes im großen und ganzen gute Erfahrungen gemacht. Die Vorlesungsveranstaltungen sind gut, die Lehrinhalte sind klar und werden auch meistens gut übermittelt. Lediglich die allgemeine Organisation der Hochschule könnte etwas besser sein.

Studentenleben

Architektur (B.A.)

Bericht archiviert

Am Anfang war es so schwer für mich, mich daran zu gewöhnen wie Studenten und Dozenten ticken und wie das Studentenleben tatsächlich abläuft .... Immer wenn ich vor meinem Studienbeginn mich mit anderen ausgetauscht habe, hieß es immer man hätte so viel Freizeit und alles wäre so "easy".
Aber die Realität sah für mich in meinem Studiengang ganz anders aus!
Schlaflosigkeit und Stress sind mein ständiger Begleiter!
Aber auch wenn es noch so...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiengang Architektur

Architektur (B.A.)

Bericht archiviert

Der Studiengang Architektur ist sehr praxisorientiert. Es werden Projekte zu aktuellen Themen bearbeitet, derzeit zum Beispiel die Unterbringung von Flüchtlingen. Die Organisation rund ums Studium lässt allerdings das ein oder andere mal zu wünschen übrig. Trotzdem kann ich den Studiengang und die Hochschule sehr empfehlen, da man bereits im Bachelorstudiengang vieles lernt und auch aufgrund der geringen Anzahl an Studierenden im direkten Kontakt mit seinen Professoren steht.

Lohnenswert

Architektur (B.A.)

Bericht archiviert

Zwischenmenschlichkeit wird hier großgeschrieben ! Da ich zuvor auf einer anderen Hochschule studierte, hatte bzw. habe ich den direkt Vergleich. Und ich kann definitiv sagen, dass man hier auch wirkliche Fragen beantwortet bekommt und Hilfestellungen gegeben sind.

Verteilung der Bewertungen

  • 5
  • 30
  • 26
  • 2
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.4
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    4.1
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen den Studiengang weiter
  • 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024