Studentenleben

Architektur (B.A.)

Am Anfang war es so schwer für mich, mich daran zu gewöhnen wie Studenten und Dozenten ticken und wie das Studentenleben tatsächlich abläuft .... Immer wenn ich vor meinem Studienbeginn mich mit anderen ausgetauscht habe, hieß es immer man hätte so viel Freizeit und alles wäre so "easy".
Aber die Realität sah für mich in meinem Studiengang ganz anders aus!
Schlaflosigkeit und Stress sind mein ständiger Begleiter!
Aber auch wenn es noch so...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiengang Architektur

Architektur (B.A.)

Der Studiengang Architektur ist sehr praxisorientiert. Es werden Projekte zu aktuellen Themen bearbeitet, derzeit zum Beispiel die Unterbringung von Flüchtlingen. Die Organisation rund ums Studium lässt allerdings das ein oder andere mal zu wünschen übrig. Trotzdem kann ich den Studiengang und die Hochschule sehr empfehlen, da man bereits im Bachelorstudiengang vieles lernt und auch aufgrund der geringen Anzahl an Studierenden im direkten Kontakt mit seinen Professoren steht.

Lohnenswert

Architektur (B.A.)

Zwischenmenschlichkeit wird hier großgeschrieben ! Da ich zuvor auf einer anderen Hochschule studierte, hatte bzw. habe ich den direkt Vergleich. Und ich kann definitiv sagen, dass man hier auch wirkliche Fragen beantwortet bekommt und Hilfestellungen gegeben sind.

HTW des Saarlandes

Architektur (B.A.)

Die HTW ist eine gute, dennoch leider nicht ganz so gut organisierte, Hochschule. Sie benutzt neue Technik und das Mobiliar ist auch in Ordnung.
Die Vorlesungsräume sind auch groß genug mit mehr als genügend Plätzen.
Die Lehrveranstaltungen sind interessant und hilfreich für die gestellten Aufgaben.
Es gibt zwar auch einige Punkte, die nicht ganz so für die HTW sprechen, im großen und ganzen kann ich die Hochschule trotzdem empfehlen.

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 97 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.