Sehr viel Praxis

Architektur (B.A.)

Mit der Projektwoche fängt das Studium sehr gut an. Man lernt den Campus kennen und macht sich sowohl mit den Räumlichkeiten als auch mit der Ausstattung vertraut. Die Kurse sind abwechslungsreich und spannend. Da man die Aufgaben für die Woche darauf bekommt hat man auch ausreichend Zeit. Durch das Bauen von Modellen ist ausreichend Praxis im Studium und man kann seiner Kreativität freien Lauf lassen.

Flexibles und einzigartiges Arbeiten

Architektur (B.A.)

Der Campus ist sehr gut ausgestattet. Das 24/7 Programm, wonach wir Studenten jederzeit Arbeitsräume aufsuchen können ist einzigartig. Keine überfüllten Arbeitsräume und flexibles Arbeiten nach individuellen Bedarf! Sehr Empfehlenswert.
Die Arbeitsräume auf der Galerie ist gleichzeitig Kommunikationsort für die Studenten, semesterübergreifend.

Es lohnt sich!

Architektur (B.A.)

Ich kann den Studiengang nur weiterempfehlen.
Oft liest man, dass es zu anspruchsvoll sei und man von den Professoren regelrecht zum Abbrechen gebracht wird.
Dies kann ich nicht bestätigen.
Im Studium hab ich gelernt, warum es wichtig ist Kritik zu bekommen und das wichtigste sich nach dieser weiterzuentwickeln und dranzubleiben.
Im Endeffekt kamen bei allen Abgaben sehr gute Ergebnisse und auch Noten raus.
Wer keine Kritik aufnehmen kann, kann sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht an der HTW Saar

Mangelhafte Pädagogik
Das Studium an sich ist interessant, nur nicht an der HTW SAAR.
Als Student hört man häufig von den Profs "nicht mein Problem", was ich sehr schade finde.
Individuelle Situationen von Studierenden werden überhaupt nicht berücksichtigt.
Von Exmatrikulation wird immer geredet, egal in welchem Semester man ist und welche Probleme man im privaten Leben hat.

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 97 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.