Super interessantes Studium

Architektur (B.A.)

Wenn man ein sehr kreativer Mensch ist dann ist dieser Studiengang genau die richtige Wahl. Man kann seiner Kreativität freien Lauf lassen. Das zeichnen von Gebäuden und der Umgebung in Freihanzeichnen macht mir besonders viel Spaß, daher kann ich diesen Studiengang nur empfehlen.

An sich viel Arbeit, aber dafür auch nicht all zu schwer

Architektur (B.A.)

An sich alles sehr gut, könnte jetzt nur die Organisation an sich etwas Bemägeln, sowie teils die etwas zu späte Ausgabe Der Endaufgabe.
An den Standort muss man sich gewöhnen liegt ja nicht in Saarbrücken direkt, dafür aber halt auch etwas einzigartig. Lehrveranstaltungen sind an sich Spannend gestaltet, aber etwas mehr Praxisnähe wäre besser anstatt ein paar "unnötiger" Module.

Mein Leben als Student

Architektur (B.A.)

Durch den vielen Modellbau hat man kaum Zeit für andere Dinge. Es kostet auch sehr viel Geld, weshalb man um einen Nebenjob nicht herum kommt.
Die Klausuren sind machbar und die Studienarbeiten sehr zeitaufwändig. Im großen und ganzen ist es kein einfaches Studium.

Interessant

Architektur (B.A.)

Man lernt mehr als nur Pläne zeichnen. Man entdeckt seine Kreativität. Man lernt viel mehr durch die Selbständigkeit. Die Literatur die wir zu Verfügung gestellt bekommen hilft viel bei der Anfertigung der Pläne. Die Professoren helfen gerne und sind offen für neue Ideen.

In dieses Ranking fließen 61 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024