Zeitintensiv und lösungsorientiert

Architektur (B.A.)

Das Architekturstudium an der htw Saar ist sehr kreativ. Man kann seine Kreativität ausleben, muss aber auch ein sehr zeitintensives Studium in Kauf nehmen. Wenn der Studiengang nicht gefällt, ist es natürlich demnach schwierig das Studium durchzuziehen. Dadurch dass es sehr praktisch gehalten ist, macht mir der Studiengang sehr viel Spaß. Insgesamt bin ich sehr zufrieden.

Interessantes, zeitaufwändiges Studium

Architektur (B.A.)

Wen die Leidenschaft packt und wer viel Zeit und Interesse investiert wird mit einem super Studiengang belohnt werden! Leider ist der Standort Göttelborn bestens ausgestattet und bietet viel, jedoch ist er etwas ungünstig zu erreichen. Wer nicht direkt in Saarbrücken wohnt muss lange Fahrtzeiten in Kauf nehmen.

We are family!

Architektur (B.A.)

Es ist unglaublich toll ein Teil der Achitektur-Studies-Familie an der HTW Saar zu sein.
Jeder hilft jedem, man fühlt sich nie alleine gelassen und auch das Verhältnis zu unseren Profs ist super entspannt. Außerdem haben wir wohl den coolsten Campus von allen.
Ich lieb’s hier. ♥️

Besser als in jeder Vorstellung

Architektur (B.A.)

Fühlt sich an wie ein zweites Zuhause. Das Studium ist zwar sehr zeitintensiv, aber die Dozenten sind alle so unglaublich sympathisch und hilfsbereit, dass man sich wirklich wohl fühlt. Es wird auch jedem weiter geholfen, sei es durch Dozenten oder Kommilitonen. Die tollen Events sorgen auch für eine angenehme Stimmung und Klima, insgesamt fühlt man sich super aufgehoben. Sehr zu empfehlen!

In dieses Ranking fließen 61 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024