Stressbelastung und Zeitmanagement

Architektur (B.A.)

Nur empfohlen bei hoher Stressbelastbarkeit und großer Leidenschaft am Studium, da es Vollzeit und Überstunden beansprucht. Es bleibt kaum Zeit mehr für Freizeit. Nachtschichten vor den Projektabgaben sind Standard.
Teamfähigkeit ist ebenfalls wichtig da viele Projekte in Gruppenarbeit erstellt werden.

Alles in allem eine sehr gute Wahl

Architektur (B.A.)

Die Hochschule hat mich positiv geprägt und mir vieles fürs Leben mitgegeben. Die Lehrveranstaltungen sind sehr praxisbezogen und auch die Dozenten/Lehrkräfte sind i.d.R. aus der Praxis. Das erste Semester ist für einen Neuling relativ abschreckend und dient meiner Meinung nach zum ''Aussieben'', hier gilt es durchzuhalten und den Kopf nicht in den Sand zu stecken!
Die zu erbringende Leistungen sind im Verhältnis zu den Credit points sehr fair und gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bachelor Architektur

Architektur (B.A.)

Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden mit dem Studium an der Htw Saar und in meinem Studiums-Fach. In dem Studium Arhitektur wird man nicht komplett als Architekt ausgebildet. Mit dem Studium bekommt man erst die Eintrittskarte für in den Beruf, der Beruf lebt von Arbeitserfahrung.

Strukturierter Kreativismus

Architektur (B.A.)

Ausdauer und Fleiß werden in diesem Studium groß geschrieben. Wer Architektur nicht zu einer Leidenschaft entwickelt schafft es meistens nicht einmal bis zum dritten Semester.

Das Studium vereint gekonnt Theorie und Praxis:
Man verbringt mindestens genau so viel Zeit beim Modellbau wie am Computer.
Wer Struktur und Kreativität vereinen kann, wird es lieben!

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 97 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.