Bewertungen filtern

Ein vielfältiges Studienfach

Architektur (B.A.)

Bericht archiviert

Anfangs war ich sehr kritisch, ob Architektur zu studieren das richtige für mich sei. Ich hatte die Befürchtung, es sei zu theoretisch und zu technisch. Ich finde, dass ein gesundes Verhältnis zwischen Theorie und Praxis besteht, was mir sehr viel Spaß macht. Auch die technischen Inhalte sind gut verständlich und zu meinem Glück liegt ein großer Schwerpunkt auf den kreativen Aspekten des Studiums. Es bereitet mir sehr viel Spaß und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Stressbelastung und Zeitmanagement

Architektur (B.A.)

Bericht archiviert

Nur empfohlen bei hoher Stressbelastbarkeit und großer Leidenschaft am Studium, da es Vollzeit und Überstunden beansprucht. Es bleibt kaum Zeit mehr für Freizeit. Nachtschichten vor den Projektabgaben sind Standard.
Teamfähigkeit ist ebenfalls wichtig da viele Projekte in Gruppenarbeit erstellt werden.

Alles in allem eine sehr gute Wahl

Architektur (B.A.)

Bericht archiviert

Die Hochschule hat mich positiv geprägt und mir vieles fürs Leben mitgegeben. Die Lehrveranstaltungen sind sehr praxisbezogen und auch die Dozenten/Lehrkräfte sind i.d.R. aus der Praxis. Das erste Semester ist für einen Neuling relativ abschreckend und dient meiner Meinung nach zum ''Aussieben'', hier gilt es durchzuhalten und den Kopf nicht in den Sand zu stecken!
Die zu erbringende Leistungen sind im Verhältnis zu den Credit points sehr fair und gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bachelor Architektur

Architektur (B.A.)

Bericht archiviert

Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden mit dem Studium an der Htw Saar und in meinem Studiums-Fach. In dem Studium Arhitektur wird man nicht komplett als Architekt ausgebildet. Mit dem Studium bekommt man erst die Eintrittskarte für in den Beruf, der Beruf lebt von Arbeitserfahrung.

Verteilung der Bewertungen

  • 5
  • 30
  • 26
  • 2
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.4
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    4.1
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen den Studiengang weiter
  • 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024