Nicht an dieser Hochschule

Architektur (B.A.)

Mehr Informationen zum Prüfverfahren findest Du hier.
verifizierter Bericht
    1.2
An dieser Hochschule kann man meiner Meinung nach kein richtiges Architekturstudium absolvieren. Die Dozenten (besonders die ersten Semester) gehen einfach gar nicht. Studenten für Entwürfe vor über 100 Leuten bloßzustellen und fertig zu machen, obwohl Sie es in Vorlesungen nicht gut vermittelt haben. Viel zu kleine Werkstatt (Bsp: 120 Erstis, alle MÜSSEN in der Werkstatt arbeitet und die ist für 10 Leute ausgelegt). Keine Bücher Lizenzen verfügbar, was es sehr kostenintensiv macht und erst am Ende, kurz vor den Prüfungen bekommt man die Folien zum Lernen! Das Wissen aus einem gesamten Semester habe ich an meiner neuen Hochschule innerhalb 1 Woche bekommen. Mit mehr Spaß, super Dozenten und hilfreicher Kritik. Für angehende Architekten ist die Hochschule wirklich zu meiden.
  • Leider gar nichts
  • schlechte Dozenten, keine Vorbereitung auf den Beruf, wenig Lizenzen für Bücher und Software, Kein Unileben, total abgelegen, 2 Wochen Zeit zum Lernen

Chris hat 2 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
    Auch 100% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.

Clara , 27.03.2024 - Architektur (B.A.)
Dareen , 27.03.2024 - Architektur (B.A.)
Nesrin , 27.03.2024 - Architektur (B.A.)
Valentin , 20.03.2024 - Architektur (B.A.)
Marlon , 09.03.2024 - Architektur (B.A.)
Zoe , 18.02.2024 - Architektur (B.A.)
Antonia , 10.02.2024 - Architektur (B.A.)
laureen , 06.12.2023 - Architektur (B.A.)
Electra , 06.12.2023 - Architektur (B.A.)
Hanna , 06.12.2023 - Architektur (B.A.)

Über Chris

• Studienbeginn: 2018