Abwechslungsreicher und zeitintensiver Studiengang

Architektur (B.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
Im ersten Semester ist es für die meisten wohl sehr viel Information auf einmal. Im besten Fall informiert man sich vorher schon über nötige Materialien während des Semesters.

In den ersten Wochen lernt man seine Zeit zu managen und kriegt gleichzeitig schnell raus, ob der Studiengang was für einen ist oder nicht.

Im Studium selbst lernt man sehr schnell über die Geschichte der Architektur, den Entwurf und die Aussarbeitung eines Gebäudes im Detail. Zudem lernt man von Anfang an mit dem Programm umzugehen, welches an der Hochschule benutz wird.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Valentin hat 8 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Für mich ist hier partymäßig gar nichts los.
    77% meiner Kommilitonen geben an, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
    Auch 100% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium ist sehr praxisnah gestaltet.
    Auch 50% meiner Kommilitonen bewerten das Studium als sehr praxisnah.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es nicht genug Sprechstundentermine gibt.
    45% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung berurteile ich mittelmäßig.
    57% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als sehr gut.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Ich finde, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
    58% meiner Kommilitonen glauben, die Regelstudienzeit ist nur mit Hilfe einer Zeitmaschine einzuhalten.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
    Auch 83% meiner Kommilitonen empfanden die Studienplatzvergabe als gerecht.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Festivals sind nichts für mich.
    46% meiner Kommilitonen gehen gerne auf Festivals.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

5.0
Clara , 27.03.2024 - Architektur (B.A.)
5.0
Dareen , 27.03.2024 - Architektur (B.A.)
3.7
Nesrin , 27.03.2024 - Architektur (B.A.)
3.4
Marlon , 09.03.2024 - Architektur (B.A.)
3.3
Zoe , 18.02.2024 - Architektur (B.A.)
3.9
Antonia , 10.02.2024 - Architektur (B.A.)
4.4
laureen , 06.12.2023 - Architektur (B.A.)
3.9
Electra , 06.12.2023 - Architektur (B.A.)
4.7
Hanna , 06.12.2023 - Architektur (B.A.)
3.7
Lena , 21.11.2023 - Architektur (B.A.)

Über Valentin

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 4
  • Studienbeginn: 2022
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Alt-Saarbrücken
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 20.03.2024
  • Veröffentlicht am: 21.03.2024