Ein Studium für alle, die gerne kreativ sind

Architektur (M.A.)

Das Studium der Architektur ist sehr vielseitig und abwechslungsreich. Wer gerne kreativ ist und Spaß am Entwerfen und Modellbauen hat und sich handwerklich auch gerne austobt für den ist es genau das richtige. Zudem bekommt man einen völlig neuen Blick auf Gebäude und Städte. Die Vielseitigkeit von Materialien und Darstellungen sowie das layouten und platzieren von Zeichnungen fordert ein gewisses Maß an Vorstellungsvermögen und Ästhetik. Fachwissen und Informationen werden zwar...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrung, nur zu wenig Ausstattung der FH!

Architektur (M.A.)

Der Studiengang ist nach wie vor meine erste Wahl. Ich bin sehr zufrieden allerdings fehlt es der FH meiner Meinung nach an Arbeitsräumen! Gerade Werkstätten und die dementsprechende Werkzeuge! Nicht jeder Student hat das entsprechende Equipment zu Hause (geschweigem denn im Studentenwohnheim!), um ein Modell zu bauen. Eine bessere Ausstattung und mehr Arbeitsräume/Arbeitsflächen wären wünschenswert.

Häuser und Gestaltung wurden zur Lebensaufgabe

Architektur (M.A.)

Ich kam eher zufällig nach Koblenz, nach dem ich versäumt hatte, ein Praktikum zu machen. Die Stadt ist aber ganz schön und das Studium hat so Spaß gemacht, dass ziemlich schnell klar war: Architektur ist meine Sache und im Studium möchte ich möglichst viel lernen und gute Resultate erzielen. Fleiß, kreative Offenheit und technisches Interesse ziehen sich durch die 10 Regelsemester (6 Bachelor, Master ist bei Architektur unbedingt zu empfehlen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen Studiengang Architektur

Architektur (M.A.)

Die Hochschule Koblenz hat mich sehr gut aufgenommen und ich fühlte mich direkt integriert. Im Studiengang Architektur ist das Verhältnis zwischen Studenten und Dozenten sehr gut. Das Studium ist sehr praktisch und man lernt das Entwerfen auf eine besonders gute Art. Dennoch kommen Fächer wie Baukonstruktion und allgemeine Kostenberechnungen zu kurz, sodass das Studium einen nicht so sehr auf das kommende Berufsleben eines Architekten vorbereitet.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.