Konstruktionen

Architektur (M.A.)

Den schwerpunkte sind die Konstruktionen und die Innovation spielt auch eine wichtige Rolle.
Die Dokumente sind ordentlich online zur Verfügung und die proffesoren sind sehr nett und hilfsbereit.
Normalerweise sind die Proffesoren online sehr gut erreichbar und sie kümmern sich um die Studenten.

Umfassendes Studium mit engagierten Dozent*innen

Architektur (M.A.)

Insgesamt bietet das Architekturstudium an der Hochschule Koblenz eine gute Basis für den späteren Beruf. Es wird eine umfangreiche Basis mit tiefgehenden Informationen und Grundlagen geschaffen, die durch die Wahlmodule ideal ergänzt wird. Diese kann man individuell nach seinen Präferenzen wählen, jedoch sind teilweise die Plätze sehr begehrt. Die Dozentinnen und Dozenten sind allesamt umgänglich, stets erreichbar und sehr engagiert in der Ausbildung angehender Architektinnen und Architekten.

Generalist

Architektur (M.A.)

Man lernt von allen Teilbereichen der Archtitektur mindestens so viel, das man von allem eine Grundahnung hat und später mit den entsprechenden Fachplanern sich unterhalten kann und eine Meinung äußern kann. In besonderen Bereichen wie Gebäudeausstattung lernt man über die gesamte Studienzeig genug, um die später einwandfrei anwenden können.

Super Studium

Architektur (M.A.)

Ich habe sowohl meinen Bachelor als auch meinen Master dort gemacht und war wirklich zufrieden. Die Vorlesung waren spannend und die Dozenten immer hilfsbereit. Obwohl ich meinen Master wegen Corona komplett online gemacht habe war alles gut organisiert.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.