Architekten als Randgruppe

Architektur (M.A.)

Das Architektur Studium an der hHS Koblenz ist vielschichtig, wie so vieles im Leben.

Die Dozenten des Fachbereichs sind sehr gut. Man trifft immer auf ein offenes Ohr wenn man Probleme hat.

Leider mangelte es in der Vergangenheit an Organisation, was sich jedoch für die jüngeren Semester sichtbar verbessert hat.

Einige grundlegende Schwierigkeiten stellen dar, dass es bei diesem druckintensiven Studium seit jeher keinen Drucker im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Solides Studium

Architektur (M.A.)

Ich habe neben einer Vollzeitstelle studiert, dass war anstrengend aber machbar. Am schwierigstens war es, dir Studienfahrten (an denen man für die Credits teilnehmen muss) mit dem Job unter einen Hut zu bekommen.

Trotz meines 4er Fachabis hatte ich keine Probleme einen Studienplatz zu bekommen.

Die Professoren sind super, meine anfängliche Ungewissheit was die Studienwahl betrifft, ist schnell in eine Leidenschaft umgeschlagen. Die Bewertungen sind hart aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich fühl mich wohl

Architektur (M.A.)

Es gefällt mir eigentlich sehr gut. Wir haben für unseren Fachbereich alles was man braucht. Von Plottern, über Lasercutter bis hin zum Laserdrucker. Es gibt auch eine Modellbauwerkstatt, einen Verkauf zu guten Konditionen und auch Foto- und Lichtlabore.

Schönheit tut der Seele gut

Architektur (M.A.)

Seit ich Architektur studiere habe ich festgestellt, wie gut Klarheit und Schönheit der Seele tut. Einfache Formen und stilvolles Design wirken positiv auf die Psyche und werden gerne betrachtet. Mir gefallen auch die klaren Formen der Ikea-Möbel. Für Studenten sind sie perfekt geeignet und auch ich habe meine Studentenbude gemütlich und stilvoll damit eingerichtet!

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.