Habe hier studiert.

Architektur (M.A.)

Ob es woanders besser ist, ich hoffe es. Wer aus seinem Studium neben dem Entwurf etwas "handfestes" erwartet sollte nicht in Koblenz studieren. Hier zählt der extravagante und nicht unbedingt durchführbare Entwurf. Wer einen Faible für "Hübsch-Hübschi" und ganz tolle Photoshop und Lumion (o.ä.) Projekte hat ist hier super aufgehoben und kann sich des Applauses der Professoren sicher sein - auch wenn alle Vorschriften aller Bauämter Deutschlands "gerissen" werden....
Wer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hab hier schon meinen Bachelor gemacht

Architektur (M.A.)

Ist ne gute Hochschule um Architektur zu studieren.
Die Ausstattung könnte besser sein, aber die Lehrinhalte und Dozent sind gut. Hier wird kein Schwerpunkt auf ein spezielles Gebiet gelegt, man kann sich aber im Master seine Vertiefungen selber wählen.

Entweder man liebt es oder man hasst es

Architektur (M.A.)

Ich finde, wer sich dafür entscheidet Architektur zu studieren, gibt mit der Bewerbung zu diesem Studiengang auch sein Sozialleben ab. Man muss es wollen, ich liebe das, was ich tue, es macht mir unheimlich Spaß. Dass die Nächte durchgepaukt werden, damit muss man rechnen.

Zur Hochschule Koblenz muss ich sagen, etwas unorganisiert aber organisierter als die Hochschule, an der ich davor war. Zu den Dozenten und Professoren hat immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unorganisiertes Studium

Architektur (M.A.)

Es ist nicht genug, dass man sein ganzes Leben dem Studium widmen muss. Man macht täglich was für die nächste Veranstaltung,sonst hängt man schnell hinterher. Nein- man wird dann auch überrascht in den letzten Sekunden, wo Veranstaltungen überhaupt stattfinden oder dass der Prof diese abgesagt hatte.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.