Organisationschaos

Architektur (M.A.)

Ein zeitlich sehr anspruchsvoller Studiengang, wo man das sammeln von beruflicher Erfahrung ans Herz legt, was jedoch mit dem Stundenplan kaum zu vereinbaren ist. Veranstaltungen sind teils schlecht organisiert. Professoren nur selten subjektiv in ihren Bewertungen.

Chaotisch aber gut

Architektur (M.A.)

Auch wenn der Studiengang oftmals etwas chaotisch wirkt, macht es denn noch Spaß und lernt in den unterschiedlichsten Bereichen dazu.
Nicht nur fachbezogen, sondern auch neues im Bezug auf sich selbst und über Kommilitonen.
Ein Studiengang indem man sich sowohl als eigenes Individuum beweisen kann und auch als Teamplayer.

Eigenständiges Arbeiten

Architektur (M.A.)

Mit Beginn meines Studiums habe ich bemerkt wie leicht eigentlich meine Schulzeit war. Architektur ist ein Beruf, was viel Fleiß und Ehrgeiz benötigt. Wer keine Ausdauer hat, wird am Anfang des Studiums sehr viele Probleme haben. Mit der Zeit gewöhnt man sich an den ganzen Stress. Man hat viele schlaflose Nächte und überhaupt keine Freizeit. Aber erst dann beginnt der Spaß. Mit den ganzen Erfolgen, wird man Stolz auf sich....Erfahrungsbericht weiterlesen

Straffer Zeitplan

Architektur (M.A.)

Die Regelstudienzeit ist ohne immensen Druck und Stress kaum umsetzbar, wenn man nebenher noch arbeiten möchte. Für Studenten, die aufgrund ihres Alters oder ihrer privaten Studienkredite (nicht jeder erhält Bafög), das Studium schnellstmöglich durchziehen möchten, ist es eine wahre Tortur.
Der teils viel zu hohe Arbeitsaufwand wird regelmäßig angesprochen bei den zuständigen Personen, aber geändert wurde während meiner Studienzeit bisher nichts.
Privatleben? Nein. Wenn ich andere Studiengänge mir da ansehe,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.