Vielfältiges Studium mit etwas Verbesserungsbedarf

Architektur (M.A.)

Betreuung während Corona wirkte sehr unorganisiert. Vor allem fehlte die Kommunikation. Davor war ich zufrieden mit dem Studium. Ausstattung zu wenige PCs, Räumlichkeiten dafür ok, Geräte wie Lasercutter oft kaputt und unberechenbar in Prüfungsphasen. Allgemein war ich jedoch zufrieden.

Gute Vorbereitung

Architektur (M.A.)

Man kann noch mehr mit den Kommilitonen zusammen arbeiten und hat auch anspruchsvollere Projekte, welche man bearbeitet. Die Dozenten sind einem näher als beim Bachelor. Die Seminare sind jetzt mehr auf den Beruf danach bezogen und man wird etwas besser auf den Berufseinstieg vorbereitet.

Zeitaufwendig aber es lohnt sich!

Architektur (M.A.)

Am Anfang ist man sich nicht so Recht bewusst, wie viel Mehraufwand ein Architektur Studium mit sich bringt. Man schreibt zwar weniger Klausuren, muss sich dafür aber mit verschiedenen Projekten beschädigen. Wöchentlich gibt es neben Vorlesungen dann die Korrekturen, an denen man für einen guten Entwurf teilnehmen sollte. Modellbau, Korrekturen, Gruppenarbeit und Klausuren nehmen viel Zeit in Anspruch, die man sich dann auch nehmen muss. Es wird viel Teamfähigkeit gebraucht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Studium auf hohem Niveau an der Hochschule Koblenz

Architektur (M.A.)

Auch wenn ich ganz neu bin an der Hochschule Koblenz, kann ich schon mal sagen, dass die Hochschule insgesamt einen sehr guten Eindruck macht. Bisher hat alles super geklappt. Trotz der aktuellen Lage mit dem Covid 19 ist alles sehr gut organisiert.
Nette und hilfsbereite Menschen (sowohl Dozenten als auch Studenten). Es wird einem bei Problemen sofort geholfen.
Das digitale Studieren funktioniert bis jetzt reibungslos und macht Spaß. Sehr gute...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.