Gelungene Mischung

Architektur (B.Eng.)

Ich studiere jetzt seit 4 Semestern und bisher klappt alles ganz gut und Dozenten und Mitarbeiter sind auch darum bemüht. Ein paar ausgewogenere Studieninhalte und Praxisbezüge wären schön aber die Kombination mit dem Praxisteil ist sehr angenehm (zumindest wenn man einen vernünftigen Arbeitgeber hat).

Duales Architektur-Studium an der Hochschule 21

Architektur (B.Eng.)

Insgesamt ein sehr gutes Studium. Das duale gefällt mir besonders gut. In der Praxisphase kann man Gelerntes anwenden und somit vertiefen. Während der Vorlesung gibt es viele Abgaben, die einen sehr fordern. Dadurch entwickelt man sich aber ständig weiter. Es ist ein sehr aufwendiges Studium, aber dafür lohnt es sich.

Studieren im Corona-Modell

Architektur (B.Eng.)

Wir lernen vieles über Statik, CAD-Programme, Gestalten, Entwerfen bis zu Werkstoffen kennen. Die Lehrinhalte werden, soweit es über Zoom möglich ist, anhand von Materialien und Beispielen aus der Praxis vermittelt. Und wo wir schon beim Thema Zoom sind (nahezu alle Vorlesungen laufen aktuell darüber), die Profs gehen sehr gut mit den gegeben Mitteln um und kommen alle damit zurecht, sodass das einzigen Hindernis eine instabile Internetleitung wäre. Auch die verschiedenen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitiges und Interessantes Studium

Architektur (B.Eng.)

Der Studiengang Architektur an der Hochschule 21 ist sehr vielseitig und interessant, da auch durch das duale System sehr praxisnah gearbeitet wird und somit viele Themen leichter und schneller verständlich gemacht werden.
Man bekommt schon im Studium einen sehr guten Einblick in den späteren Berufsalltag des Architekten.
Die Vorlesungen werden durch Beispiele und Modelle unterstrichen.
Das duale System an der hs21 kann ich nur empfehlen.

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.