Lehrreich und informativ

Architektur (B.Eng.)

Ein guter Lehrgang mit gut ausgebildeten Professoren ist hier Alltag. Ausserdem findet mann hier viele leise Plätze zum Lernen. Das Essen der Kantine ist nicht so das beste aber man kann es essen. Wer Ruhe und ein gutes Studium sucht ist hier richtig!

Bisher nichts zu beanstanden

Architektur (B.Eng.)

Zurzeit bin ich noch Studentin an der Hochschule, muss aber sagen, dass alles sehr gut durchgetaktet ist. Dadurch, dass die Hochschule recht klein ist, ist auch der Umgang mit den Dozenten persönlich.
Ich kann meine Erfahrung nicht mit einer großen Hochschule vergleichen aber ich würde sagen, dass man hier nicht in einem großen Teich "schwimmt".
Positiv ist, dass wir eine Modellbauwerkstadt haben, in der die Materialien gestellt werden.
In Sachen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Baukonstruktion und Gestaltung kombiniert

Architektur (B.Eng.)

Der Studiengang "Architektur" an der Hochschule 21 verbindet das konstruktive Bauwesen, dessen Inhalten mit den Studierenden des Studiengangs "Bauingenieurswesen" erlernt wird, mit den Aspekten der Gestaltung.
Pro Wintersemester startet eine Gruppe von knapp 40 aufgeweckten Menschen, verschiedenen Alters, die Grundlagen des Bauwesens und der Architektur zu erlernen. Im dualen System werden die, in den drei-monatigen Theoriephasen, vermittelten Studieninhalte optimal durch eine dreizehn-wöchige Praxisphase gefestigt und in der Praxis angewandt.
Ab...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gut und praxisnah

Architektur (B.Eng.)

In unserem dualen Studium ist der Praxisanteil extrem hoch und bereitet uns so optimal auf unseren Beruf vor. Im 3 Monats Wechsel gehen wir in unser praxispartnerbüro und dann wieder an die Hochschule. Das gibt uns die Möglichkeit relativ lange in einem Projekt mitzuarbeiten und als konstruktiver Mitarbeiter eingeplant zu sein.

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2022