Gute Professoren und Vorlesungen, alles andere für die Tonne

Architektur (B.Eng.)

Gute Professoren und Vorlesungen, alles andere für die Tonne.

Die Inhalte der Vorlesungen sind sehr gut aufgebaut und man wird gut auf die Klausuren vorbereitet.

Die allgemeine Organisation der gesamten Hochschule lässt zu wünschen übrig und es sind zu viele Studenten, aber zu wenig Räumlichkeiten, was zu überfüllten Vorlesungen führt.

Praxisbezogen

Architektur (B.Eng.)

Das Duale System ist besonders toll, da wir nicht nur den theoretischen Teil erlernen sondern auch gleichzeitig Einblicke in die Praxis haben. Das theoretisch erlernte kann in der Praxisphase direkt umgesetzt und vertieft werden. Die Hochschule 21 in Buxtehude ist einer sehr gute HS.

Sehr beeindruckend

Architektur (B.Eng.)

Sehr praxisbezogene Vorlesungen, da viele meiner Dozenten selbst Architekten o.ä. sind. Dadurch ergeben sich sehr anschauliche Vorlesungen und es macht Spaß den Dozenten zuzuhören, da Sie viel aus eigener Erfahrung erzählen. Durch die Praxisphasen kann man die neu erlernten Inhalte direkt anwenden. Gefällt mir sehr gut.

Positiver erster Eindruck von einem Ersti

Architektur (B.Eng.)

Ich bin noch nicht lange auf der Hochschule 21 finde sie aber echt genial. Die Hochschule ist soweit ich weiß, die einzige bei der man dual Architektur studieren kann und ich finde dieses Prinzip ist echt gut umgesetzt.
Auch das Lernen ist viel motivierender, weil bei Größen von ca 40 Studenten kommt man sich näher und es bilden sich tolle Lerngruppe. Zudem hat man zu dem ein oder anderem Professor...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2022