Bisher nichts zu beanstanden

Architektur (B.Eng.)

Zurzeit bin ich noch Studentin an der Hochschule, muss aber sagen, dass alles sehr gut durchgetaktet ist. Dadurch, dass die Hochschule recht klein ist, ist auch der Umgang mit den Dozenten persönlich.
Ich kann meine Erfahrung nicht mit einer großen Hochschule vergleichen aber ich würde sagen, dass man hier nicht in einem großen Teich "schwimmt".
Positiv ist, dass wir eine Modellbauwerkstadt haben, in der die Materialien gestellt werden.
In Sachen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Baukonstruktion und Gestaltung kombiniert

Architektur (B.Eng.)

Der Studiengang "Architektur" an der Hochschule 21 verbindet das konstruktive Bauwesen, dessen Inhalten mit den Studierenden des Studiengangs "Bauingenieurswesen" erlernt wird, mit den Aspekten der Gestaltung.
Pro Wintersemester startet eine Gruppe von knapp 40 aufgeweckten Menschen, verschiedenen Alters, die Grundlagen des Bauwesens und der Architektur zu erlernen. Im dualen System werden die, in den drei-monatigen Theoriephasen, vermittelten Studieninhalte optimal durch eine dreizehn-wöchige Praxisphase gefestigt und in der Praxis angewandt.
Ab...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gut und praxisnah

Architektur (B.Eng.)

In unserem dualen Studium ist der Praxisanteil extrem hoch und bereitet uns so optimal auf unseren Beruf vor. Im 3 Monats Wechsel gehen wir in unser praxispartnerbüro und dann wieder an die Hochschule. Das gibt uns die Möglichkeit relativ lange in einem Projekt mitzuarbeiten und als konstruktiver Mitarbeiter eingeplant zu sein.

Kleine Hochschule, große Wissensvermittlung

Architektur (B.Eng.)

Dadurch, dass die Hochschule nur wenige Studenten pro Semster und Studiengang hat, kennt man seine Kommilitonen und hat die Möglichkeit während der Vorlesungen Fragen vom Dozenten beantwortet zu bekommen. In meinem Studiengang, Architektur, sind gerade einmal 45 Personen, es wirkt also eher wie eine Schulklasse und nicht so anonym, wie große Universitäten.
Zusätzlich bietet das Studium an der hochschule 21 einen guten Praxisbezug, da es sich um ein duales Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2022