Erfahrungsbericht

Architektur (B.Eng.)

Ich habe gute Erfahrungen mit dem Studium gemacht. Es ist ein toller Studiengang und die Themen gefallen mir sehr. Ich bin im 3. Semester und habe bis jetzt viel lernen dürfen. Ich freue mich auf das was noch kommt und ich kann den Studiengang Architektur auf jeden Fall weiter empfehlen.

Praxisnahes Studium

Architektur (B.Eng.)

An der Hochschule21 in Buxtehude wird sehr viel Wert auf die Verzahnung von Theorie und Praxis gelegt. Nicht nur durch das duale System wird dies erreicht, sondern auch innerhalb der Vorlesungen werden Probleme an praxisnahen Beispielen erklärt. Außerdem ist die familiäre Atmosphäre sehr angenehm, an welcher anderen Hochschule kennen die Dozenten die Namen der Studenten?

Studienbeginn während der Pandemie

Architektur (B.Eng.)

Ich habe mein Studium in Fachrichtung Architektur während der Pandemie begonnen. Das Lernen macht trotz Online Vorlesungen riesig Spaß und alle Professoren gebe sich große Mühe die Kurse Situationsbedingt zu halten . Die Hochschule ist bestens organisiert und als Studierender bekommt man hier das Gefühl von einem großen Zusammenhalt vermittelt. Jeder für jeden ist unser das Motto.

Viel Aufwand aber lohnt sich

Architektur (B.Eng.)

In den ersten Semestern (Grundstudium) sehr techniklastig. Der Aufwand für das Studium ist bedingt durch die duale Struktur wohl höher als an einer staatlichen Uni, aber die Arbeit in einem Büro bringt unschlagbare Vorteile mit sich. Zu empfehlen für alle, die sich sicher sind, dass Architektur für sie das Richtige ist und bereit sind Freizeit für Berufserfahrung zu opfern. Die meisten Studierenden sind sich dessen bewusst und sehr motiviert, es...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.