Viel Arbeit und viel Wissen

Architektur (M.Sc.)

Das Architekturstudium an der HCU übermittelt ein stabiles Fundament an Wissen. Dieses ist allerdings mit viel Arbeit verknüpft. Neben dem großen Entwurf pro Semester, gibt es viele Nebenfächer zu belegen, mit vielen eigenenen Projekten. Da kommt man schon ganz schön ins schwitzen zum Ende des Semesters.

Interessante Inhalte

Architektur (M.Sc.)

Der Studiengang ist sehr interessant. Das Lehrangebot ist was die Inhalte betrifft gut gewählt und gibt einen umfassenden Einblick in das Themenfeld. Die Professoren sind ebenso gut. Lediglich die Arbeitsplatzsituation und Ausstattung der Uni könnten ein wenig besser sein.

Theorie -Architektur

Architektur (M.Sc.)

In diesem Kurs leitet der Lehrer den Unterricht basierend auf den Interessen der Schüler, und ohne Verpflichtung des Lehrers können wir, an jedem Thema interessiert, an demselben Vorlesung teilnehmen. Und sogar in einigen Sitzungen werden die Schüler befragt, um ein Thema auszuwählen.

Enttäuschend

1.9

Die hcu hat gemeinhin einen schlechten Ruf, leider scheint dieser berechtigt zu sein. Das Gebäude ist toll, die Lage ebenfalls und Hamburg eine wunderschöne Stadt. Allerdings ist das wirklich verschwendetes Potenzial. In meinem Bachelor habe ich an einer Hochschule studiert und bin wirklich sehr enttäuscht, dass sowohl Dozenten, als auch Lehrinhalte und die Ausstattung soviel schlechter sind. Fast jeder Student den ich kenne, der seinen Bachelor woanders gemacht hat würde...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024