Bewertungen filtern

Teamfähigkeit im Projektdesign steigern

Architektur (M.Sc.)

4.6

In den meisten Klassen muss in Gruppen gearbeitet werden, und in einer der Lektionen habe ich gute Erfahrungen mit der Gruppenarbeit mit Studenten des Bauingenieurwesens und meinen Klassenkameraden gemacht, was mir das Vertrauen gegeben hat, mit anderen Gruppen als Architektur zu arbeiten und sehen Sie, wie sie aus der Nähe arbeiten.

Studium HCU Arch MSc

Architektur (M.Sc.)

2.4

Leider wenig empfehlenswert, wenn man sich spezifizischen Lerninhalten widmen möchte. Eine Schwerpunktwahl im Master, wie man sie sich wünschen würde, ist noch möglich. Die offenen Professuren werden nicht wieder vergeben, sodass ganze Vertiefungen, wie beispielsweise Architektursoziologie wegfallen. Sehr traurig.

Bemühte Professoren vs. Präsidium

Architektur (M.Sc.)

3.3

Lehrkräfte sind steht’s bemüht um den Studierenden die bestmöglichsten Chancen zu ermöglichen. Allerdings streicht das Präsidium immer mehr Stellen...so das es kaum noch Professoren gibt.
Es stellt sich die Frage ob die HCU auch in Zukunft den Studiengang Architektur weiterführen möchte?...

Attraktiv- nimmt viel Zeit

Architektur (M.Sc.)

3.0

Es ist sehr interessanter Fach. Aber dafür muss man auch viel tun. fleißig sein, Programme kennenlernen, und attraktiv sein, gehören dazu. Aber es ist alles mit dem Spaß machbar. Man kann auch nicht immer Wochenende frei sein. Im laufe des Semesters gibt es immer was zu tun.

  • 5 Sterne
    0
  • 9
  • 8
  • 7
  • 1
  • Studieninhalte
    3.7
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.7
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.4

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 72% empfehlen den Studiengang weiter
  • 28% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024