Absolut erfüllend

Architektur (M.Sc.)

Ein sehr abwechslungsreiches Studium welches später auf der Arbeit genau so weitergeht. Empfehlenswert ist es erst an eine Hochschule zu gehen um die ganze Technik und Basis wissen zu erhalten und für den Master an eine Uni um sich Entwurfstechnisch noch „auszutoben“.

Gute Lehre, trotzdem schwieriger Bedingungen

Architektur (M.Sc.)

Es ist bekannt, dass die Ausstattung der Hochschule, gerade bezogen auf Arbeitsräume und Öffnungszeiten, gegenüber anderen Hochschulen nicht mithalten kann. Auch die Organisation des Präsidiums bedarf dringend einer Änderung, hin zu einer Leitung, für die Lehre und Studierende an erster Stelle stehen.
Diesen Widerständen zum trotzdem ist die Lehre an dieser Hochschule dennoch sehr gut. Auch wenn im Bereich Architektur nicht die größten namenhaften Architekten lehren, wird das wesentliche für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Teamfähigkeit, kreativ sein

Architektur (M.Sc.)

Teamfähigkeit, kreativ sein,Freunde Treffen, versuchen immer etwas neues zu schaffen, nette Leute treffen, neu Technilogie erfahren, mulitikulturelle Geselschaft zu schaffen, gute Dozenten, das leben anders gucken, eigentlich nach unseren Bedürfnissen , un gedanken.

Ein Studium für freies Denken

Architektur (M.Sc.)

Ich habe mein Master an der HCU Hamburg im Wintersemester 2020 angefangen. Das war genau in der Corona Pandemie Zeiten. Trotzdem fand ich die richtige Entscheidung. An der HCU der Schwerpunkt liegt an der Entwurf in der Architektur und zusammen mit dem Professoren kann man frei entwerfen und seine Gedanken entwickeln und in Form übersetzen.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024