Man muss wissen worauf man sich einlässt

Architektur (M.Sc.)

Nach meinem Bachelorabschluss an der HCU entschied ich mich eigentlich nur aufgrund der Stadt auch meinen Master dort absolvieren zu wollen. Die Lehre und Organisation ist an anderen Unis auf jeden Fall deutlich besser. Ob ich das Studium an der HCU so richtig empfehlen kann? Wahrscheinlich nicht..ABER Hamburg ist toll!!

Kein hohes Niveau

Architektur (M.Sc.)

Die Projekte die man jedes Semester Tee e hat sind sehr gut. Die restlichen Fächer haben oft nichts mit Architektur zu tun und haben meiner Meinung nach auch sehr wenig lern Potential. Viele Fächer sind sehr soziologisch angesetzt. Würde den Master an der hcu nicht weiter empfehlen.

Design (Entwurf) III

Architektur (M.Sc.)

I had good experiences from design III. For example, I had a project one semester about the change of use in the Altoona subway, in which I had to be in a group with civil engineering students, and in this project, in addition to architectural ideas, I also learned practical and excellent ideas of the structure and it helped me to have a different view of the structure in my...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren an der Elbe

Architektur (M.Sc.)

Für meinen Master in Architektur bin ich an die HCU gewechselt und wurde mit offenen Armen empfangen.
Die Kommilitonen aus den unterschiedlichen Fachbereichen waren ab Tag eins direkt zur Stelle und haben das einfinden an der neuen Uni zu einem Kinderspiel gemacht. Habe mich direkt wie Zuhause gefühlt. Das Studium selbst überspannt viele Themenbereiche und kann sich nach seinen eigenen Interessen ausrichten. Bei Fragen oder Problemen muss man sich nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024