Digitales Chaos

Architektur (M.Sc.)

Jeder Dozent hat seine eigene Art und Weise um zu unterichten. Ein verwendet Zoom oder andere Professor nutzt MS Team.
Viele Software, die ich brauche liegt nur auf dem Rechner an der Uni. Deswegen fehlt es schwierig einige Vorlesungen weiter zu machen.

Viele spannende Projekte

Architektur (M.Sc.)

Gerade im Entwurfsfach gibt es eine gute Auswahl an vielen spannenden Projekten und die Uni ist sehr dahinter her, dass man auch in interdisziplinären Gruppen arbeitet. Nur die Anzahl an Projekten und Fächer ist ziemlich hoch, sodass man kaum hinterherkommt.

Mischung aus Theorie und Praxis

Architektur (M.Sc.)

Als ausländische Student, die deutsche Sprache nicht mein Muttersprache ist, war das für mich am Anfang ein bisschen schwierig . Es fehlt leider Unterstützung am Anfang für ausländische Studierenden. Ich bin der Meinung, dass die Lehrinhalte und Lehrveranstaltungen sind abwechslungsreich. Man kann einfach sein bevorzugte Vertiefung einfach verfolgen . Es steht immer Kursen von rein Theorie bis Praxis bezogene Lehrveranstaltungen. Was ich sehr interessant bei HCU finde, sind die interdisziplinäre...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hart aber Herzlich

Architektur (M.Sc.)

Das Studium ist kostenintensiv und enorm Zeitaufwendig. Man wird jedoch am Ende eines jeden Semesters belohnt indem man auf die Projekte blickt an denen man Woche für Woche gearbeitet hat. Es gibt mit Sicherheit einfachere Wege einen Mastertitel zu erlangen aber bestimmt wenige bei denen man so viel erlebt wie im Architekturstudium. Ich würde wieder machen! (...nur vlt nicht in Hamburg).

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024