Einem werden Steine in den Weg gelegt

Architektur (M.Sc.)

Ich überlege momentan, meinen Master hier nach dem ersten Semester abzubrechen. Unzumutbare Öffnungszeiten, zu wenige Arbeitsplätze, extrem schlechte technische Ausstattung und ein nicht vorhandener Plotservice sind nur einige der vielen Probleme, die die HCU hat. Als ich meinen Bachelor dort gemacht habe, lief vieles besser, jetzt ist es eine Katastrophe. Der AStA gibt sein bestes, aber die Führungsetage arbeitet lieber gegen als für oder zumindest mit uns Studis. Vor allem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchwachsen

Architektur (M.Sc.)

An sich gibt es einige interessante Module und auch kompetente Dozent:innen. Aber leider auch das Gegenteil und das fehlen von Studios ist definitiv ein großer Nachteil. Abends schließt die Uni um 20:00 was sehr unpraktisch ist, wenn man noch an einem Modell weiterarbeiten oder für eine Gruppenarbeit fertigstellen möchte.

Meine Erfahrung

Architektur (M.Sc.)

Ich befinde mich momentan im vierten Semester meines Architekturstudiums. Die Profs machen und strukturiert alle Vorlesungen gut. Man hat dabei sein Gerät, mit dem man anhand der Folien mitdenken und -arbeiten kann. Kantine und generell die Räumlichkeiten sind super. Auch in der Bibliothek findet man was man braucht. Nur der Stoff ist durchaus gerne mal ziemlich trocken, vor allem wenn man zum 10. mal das gleiche hört, es von den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchhaltevermögen

Architektur (M.Sc.)

Die HCU ist eine tolle Uni, mit schöner Lage. Jedoch ist der Studiengang Architektur sehr anstrengend und es wird sehr viel von einem gefordert. Es ist viel Disziplin gefragt. Wenn man diese aber mitbringt, ist das ein tolle Uni. Die Dozenten und Mitstudent:innen sind sehr aufgeschlossen und nett.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024