Enttäuschend

Architektur (M.Sc.)

1.9
Die hcu hat gemeinhin einen schlechten Ruf, leider scheint dieser berechtigt zu sein. Das Gebäude ist toll, die Lage ebenfalls und Hamburg eine wunderschöne Stadt. Allerdings ist das wirklich verschwendetes Potenzial. In meinem Bachelor habe ich an einer Hochschule studiert und bin wirklich sehr enttäuscht, dass sowohl Dozenten, als auch Lehrinhalte und die Ausstattung soviel schlechter sind. Fast jeder Student den ich kenne, der seinen Bachelor woanders gemacht hat würde gerne wieder zu seiner alten Uni wechseln.
Der Zugang zur Uni ist nicht immer gegeben, Computerräume seit nunmehr 2,5 Jahren gesperrt und auf Nachfrage wie man denn ohne Zugang zu den PC-Pools Architektur studieren soll, heißt es vom Präsidium man solle sich halt einen besseren Laptop kaufen umd wer dafür kein Geld habe, könne nun mal nicht hier studieren- eine unmögliche Aussage für eine staatliche (!) Bildungseinrichtung. Es gibt zu wenige Dozenten, sodass ganze Module, die belegt werden müssten um den Abschluss zu machen, ausfallen. Wie immer gibt es natürlich Ausnahmen, ein paar Dozenten sind sehr gut und bringen neue und interessante Lehrinhalte an die Uni. Generell würde ich das Studium an dieser Uni aber nur Leuten anraten, die dieses einfach nur schnell für den Abschluss und ein paar gute Noten über die Bühne bringen wollen.

Prince , 23.10.2023 - Architektur (M.Sc.)
2.3
Victoria , 27.09.2023 - Architektur (M.Sc.)
Merry , 18.08.2023 - Architektur (M.Sc.)
Paula , 26.07.2023 - Architektur (M.Sc.)
Marisa , 17.07.2023 - Architektur (M.Sc.)
Nicolas , 29.05.2023 - Architektur (M.Sc.)
Merry , 08.05.2023 - Architektur (M.Sc.)
Finn , 25.02.2023 - Architektur (M.Sc.)
Laura , 21.02.2023 - Architektur (M.Sc.)
Adrian , 12.02.2023 - Architektur (M.Sc.)

Über W.

• Studienbeginn: 2020