gestalterischer, geschichtsbezogener Studiengang

Architektur und Städtebau (B.A.)

Viele Dozierende sind ein wenig verlateter Ansichten, zumindest im Bereich der Entwurfslehre. Die Dogitalisierung ist, wie in vielen anderen Bereichen der deutschen Hochschulkultur noch nicht angekommen. Positiv ist die gestalterische Herangehensweise an den Entwurf, sowie die händische Arbeit in den ersten Semestern.

Meinst positiv

Architektur und Städtebau (B.A.)

Die FHP ist eine moderne Fachhochschule mit wunderbaren Professoren. Es gibt nichts auszusetzen, außer das es mit den online Kursen nicht gut klappt.
Das Studienfach Architektur und Städtebau legt jedoch sowieso viel auf Anwesenheit, da vieles praktisch gemacht wird. Ich kann es jeden interessiert weiter empfehlen.

Praktisches Gestalten und regionale Geschichte

Architektur und Städtebau (B.A.)

Hohes Stresslevel von Anfang an wegen vielen Abgaben aber Klausuren wirklich machbar.
Die Lehrenden sind direkt ansprechbar und kennen dich safe mit Vornamen. Das macht einen riesigen Unterschied fürs Lernklima und man fühlt sich selten lost. Durch die vielen Gruppenarbeiten und viel Anwesenheit bin ich mit meinen neuen FreundInnen schnell gemeinsam durch mein Studium gegangen.

Guter Austausch, schlechte Organisation

Architektur und Städtebau (B.A.)

Die Organisation und Kommunikation in der Fachhochschule sind mit den Stundenplänen nicht wirklich gut durchdacht. :( Das spiegelt sich leider auch in den Prüfungsterminen wieder. Dennoch erfolgt der Austausch mit meinen Professoren sehr gut, alleine dass man, wie in anderen Unis, eine bessere Beziehung pflegt und somit bessere Ergebnisse erzielt.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.