Gemeinsam Arbeiten

Architektur und Städtebau (B.A.)

In den ersten Semestern lernt mensch vor allem was Raum bedeutet. Mehr als nur das Wort sondern auch was dieser mit den Menschen die darin leben tut. Durch viel Gruppenarbeit ist es besonders spannend unterschiedliche Standpunkte zu diskutieren und in neue Architekturen umzuwandeln.

Ich mag mein Studium

Architektur und Städtebau (B.A.)

Das erste Semester ist nun vorbei und ich muss sagen, dass ich nicht erwartet habe, dass ich so viel lernen konnte, allein über das Zeichnen. In meinem Studiengang findet neben Gruppenarbeit auch direkter Austausch mit den Professor*innen statt.
Es macht mir Spaß total gern bin ich in der Mensa und in unserem Café.

Zeitintensiv

Architektur und Städtebau (B.A.)

Höllisch kreativer und interessanter Studiengang. Leider sehr teuer im Bezug auf Materialkosten und auch sehr zeitintensiv. Man kann sich das Studium ohne der Hilfe der Eltern oder Bafög etc. nicht leisten. Um Zeit zu sparen ist ein Umzug in der Nähe der Uni sehr sinnvoll. Man lernt so viel Neues und Interessantes. Dieser Studiengang ist auch was für die Leute, die nicht wirklich im Zeichnen begabt sind. Sehr empfehlenswert für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein perfektes Studium

Architektur und Städtebau (B.A.)

Für mich ist es genau das richtige, ich liebe Architektur. Das Lernen fällt einem einfach die Aufgabenstellungen sind verständlich und machen viel Spaß. Ein Muss für alle Architekturliebenden. Die Lage der Hochschule ist gut zu erreichen und das Mensa essen ist auch super.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.