Lehrreicher Inhalt

Architektur und Städtebau (B.A.)

Dadurch, dass man jedes Semester mit einem anderen Professor/ Architekten zusammenarbeitet erhält man sehr lehrreiches Wissen im Bezug auf verschiedene Städte und Architekturen. Die Zusammenarbeit ist sehr eng und teilweise aber auch sehr streng. Dies führt dazu, dass wir Studenten an unserem Projekt dranbleiben.

Gutes familiäres Studium

Architektur und Städtebau (B.A.)

Das Studium ist sehr kreativ und wird von den Dozenten gut unterstützt. Zudem ist die Arbeitsatmosphäre sehr angenehm. Jeder hat seinen eigenen Arbeitsplatz, an dem die Aufgaben erledigt werden können. Die Organisation ist teilweise sehr kurzfristig und chaotisch, aber das ist sie mit Sicherheit an vielen anderen Hochschulen genauso!

Architektur und Städtebau im klassischen Studium

Architektur und Städtebau (B.A.)

Das Studium an der Fachhochschule Potsdam setzt sich aus verschiedenen Gebieten zusammen. Eine deutlicher Vorteil gegenüber anderen Hoch Schulen oder Universitäten, ist das analoge arbeiten.
Da es sich um kleinere Studiengänge handelt, hat man einen sehr engen Kontakt zu Dozenten.

Moderne Architekturlehre

Architektur und Städtebau (B.A.)

Meiner Erfahrung nach ist die Architekturlehre an der Fh-Potsdam sehr solide und gibt einen guten Einblick auch in das spätere Berufsleben. Jedoch hätte ich mir auch mehr Bereitwilligkeit in dem Disskutieren aktueller Themen und auch mehr das Einführen moderner Techniken gewünscht.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.