Wertvolles Studium

Architektur und Städtebau (B.A.)

Das macht spaß!! Die Fachhochschule Potsdam ist sehr modern und hat sehr gute Laune. Die Kamillitonen sind super net und die Uni ist ziemlich gut digitalisiert. Das Studium ist wirklich gut und gefällt mir sehr. Ich freue mich suf meine Entscheidung.

Kreativ und Abwechslungsreich

Architektur und Städtebau (B.A.)

Mir gefällt es besonders, dass man viel praktisch macht also sowohl mit Hand zeichnet als auch Modelle baut.
Man fängt klein an und es wird dann immer komplexer auch das sorgt dafür, dass man gut in den Studiengang rein kommt. Wenn man sich für Gebäude und alles darum herum begeistern kann ist das genau das richtige für dich.

Ich studiere seit einem Jahr an dieser FH

Architektur und Städtebau (B.A.)

Ich finde die Level sehr gut. Die Kurse ist gut und sehr interessante gemacht. Das ist sehr kreativ.
Die Professoren sind alle gut.
Für ausländische Studierende ist es nicht so schlimm, in einer anderen Sprache zu studieren, da die Universität sehr menschlich ist.

Geschichte und Ästhetik sind wichtig

Architektur und Städtebau (B.A.)

Der Schwerpunkt liegt auf der Gestaltung und dem typologischen Entwerfen, was die Geschichte wichtig macht. Sehr viel Wissen wird darüber vermittelt, wobei zukünftige Probleme kaum oder gar nicht besprochen werden. Antuelle Themen wie die klimagerechte, gendergerechte oder barrierefreie Sttadt wird in der Lehre nicht besprochen.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.