Praxisorientierte und Entwurf geprägte Lehre

Architektur und Städtebau (B.A.)

Kleiner, moderner Campus mit ausreichenden Möglichkeiten seinen Studienalltag zu gestalten und bereichernden Angeboten an Gastvortägen, Seminaren und Veranstaltungen. Das Angebot an Mitteln der Hochschule online ist theoretisch sehr umfangreich findet jedoch in der Praxis wenig Anwendung.

Sehr zeitintensiv

Architektur und Städtebau (B.A.)

Das Studium ist zwar sehr praktisch. Man zeichnet viel, was man sich erstmal als "nicht zeitaufwendig" vorstellen kann. Doch man verbringt an der Hochschule schon 10-12h Stunden am Tag. Man hat meistens 2h Vorlesung und dann 6-8h Stunden Praxis. Man bleibt mesitens länger um die Aufgaben abzuschließen. Samstage oder Sonntage sind für das erledigen der Aufgaben nicht ausgeschlossen. Man muss schon das Wochenende beanspruchen. Wir haben auch eine Holzwerkstatt, wo...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr organisiert

Architektur und Städtebau (B.A.)

Alles ist sehr organisiert in der Fachhochschule Potsdam ich bin sehr zufrieden. Wir lernen sehr viele Sachen durch Exkursionen Aufgabe Vorlesungen auch Gespräche mit dem Dozenten. Die Tutoren, Dozenten und Professoren sind sehr freundlich und hilfsbereit für uns.

Architektur in Potsdam: Kreative Herausforderung

Architektur und Städtebau (B.A.)

Das Architektur- und Städtebaustudium an der FH Potsdam bietet eine inspirierende Umgebung. Die Fakultät besteht aus äußerst kompetenten Professoren und Architekten, die die Projektarbeiten der Studierenden mit ihrem Wissen und ihrer Erfahrung bereichern. Dies schafft eine einzigartige Lernatmosphäre, die die persönliche kreative Entwicklung fördert.
Dennoch besteht Raum zur Verbesserung. Die Organisation könnte effizienter sein, und die Kommunikation zwischen Dozenten und Studierenden sollte gestärkt werden, um Stress und Verwirrung zu reduzieren....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.