Leidenschaft im Studium

Architektur (M.A.)

Es ist nicht ohne Grund die beste Hochschule in Deutschland für Architektur. Das Auswahlverfahren zur Aufnahme in unseren Fachbereich erfolgt durch eine Präsentation persönlicher Arbeiten. Es kommt nicht auf die Noten einer Person an, sondern das Talent, die Eignung und die Leidenschaft für das Studium in Architektur. Unser Campus bietet sehr viele Möglichkeiten sich zu entfalten und mit der neuesten Technik, sowie in Werkstätten arbeiten zu können.

Kurse finden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Architektur und Nachtschichten inklusive

Architektur (M.A.)

Architektur ist eines der Studiengängen, bei denen man bei voller Einsatzkraft trotzdem vor den Prüfungen auch mal 2 Nächte durchmachen muss, um die Leistungen zu absolvieren, die der Professor verlangt.
Die guten Seiten sind jedoch allerdings, dass man reisen kann an Orte, die man sonst niemals kommt und Informationen über Städte erhält, die in keinem Stadtführer zu finden sind.
Insgesamt hat es sich auf jeden Fall gelohnt.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr positiv

Architektur (M.A.)

Ich habe neu angefangen und daher nicht viel gesehen aber habe einen sehr positiven Eindruck von der Hochschule. Die Lehrveranstaltungen sind sehr interessant und ich freu mich auf die nächste Zeit.
Die Dozenten machen einen freundlichen Eindruck und bis auf ein paar Seminare sind die Themen sehr interessant!

Viel Wiederholung aus dem Bachelor

Architektur (M.A.)

Das in Studium erlernte ist eine sinnvolle Vorbereitung auf das Berufsleben. Leider fällt die Bewertung der Projekte sehr subjektiv aus und einige noten sind nicht der Kritik angemessen. Die auswahl an unterschiedlichen Projekten lässt zu wünschen übrig. Viele Projekte im Master sind Wiederholung aus den Bachelor.

4.8

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.