Neu in das Master-Studium verliebt

Architektur (M.A.)

Nachdem ich meinen Bachelor of Science an der Technischen Universität in Dortmund gemacht habe, bin ich von meinem Masterstudium an der MSA wirklich positiv überrascht worden!
Es gibt viele interessante Module, unter denen man als Student*in wählen darf. Ich habe das Gefühl, die Professor*innen & Dozent*innen haben ein ernsthaftes Interesse an einem Austausch & einer Zusammenarbeit auf Augenhöhe - das finde ich wirklich schön.

Viele Möglichkeiten an der Msa

Architektur (M.A.)

An der msa haben mir besonders die Stegreife im Ausland gefallen. Auch die Auswahl an verschiedenen Kursen ist sehr groß. Außerdem ist die FH sehr gut organisiert und hat eine super Ausstattung. Vor allem das digitale Labor ist gut aufgestellt. Ein großes plus ist auch der Campus an sich mit der 8Bar.

Gute Dozenten und Gebäude, viel Vetternwirtschaft

Architektur (M.A.)

Das Studium an der MSA-Münster School of Architecture macht sehr viel Spaß und es gibt abwechslungsreiche Kurse sowie Dozenten. Es wird eher die klassische zeitgemäße Architektur gelehrt und wenig wirklich innovatives und durchdachtes. Hauptsache das Rendering ist gut und man ist dem Weg des Professors gefolgt. Durchfallen tut eigentlich nie jemand, egal wie ideenlos eine Vorstellung ist. Dadurch kann man im Gegenzug mit Einsatz sehr gute Noten bekommen, was ebenfalls...Erfahrungsbericht weiterlesen

Leidenschaftliche Lehre

Architektur (M.A.)

Alle Dozenten und Professoren sind mit Leidenschaft dabei und lehren auf gute Art und Weise viele wichtige und hilfreiche Inhalte. Modell-Bauen und Ähnliches kommen einem zunächst sehr aufwendig vor, aber es zahlt sich am Ende immer aus. Es ist sehr stark auf Wettbewerbsarbeiten ausgelegt - ggf. könnten hier noch mehr Inhalte für bodenständige Alltagsarchitektur angeboten werden.
Die Stimmung ist super am Campus!

4.8

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.