Abwechslungsreiches interessantes Studium

Architektur (M.A.)

Das Master-Architekturstudium an der FH Münster ist ein spannendes Studium, dass eine sehr gute individuelle Betreuung mit sich bringt. Die Lehrveranstaltungen sind gut strukturiert und die Inhalte sind klar verständlich und werden von den vielen, auch internationalen, Dozenten sehr gut vermittelt. Die Ausstattung sowie Verwaltung und Organisation des Campus ist bis auf kleinerere Defizite zufriedenstellend.

Ganz ok, geht auf jeden Fall besser.

Architektur (M.A.)

Die Inhalte decken zwar alle relevanten Themen ab, kratzen aber nur an der Oberfläche. Gut auf das Arbeitsleben wird man hier nicht vorbereitet.
Dozenten sind super arrogant, ein guter Austausch mit denen ist nicht möglich. Prüfungsamt ist unfreundlich. Notengebung nicht transparent.

Ohne Moos nix los

Architektur (M.A.)

Ich habe festgestellt, dass sich das Studium finanziell von anderen unterscheidet. Durch Modellbau und die ganzen Plots für Pläne geht häufig mehr Geld drauf als erwartet.
Das war mir vor Beginn meines Studiums einfach nicht bewusst. Chancengleichheit ist ebenfalls so eine Frage, die ich hier jetzt einfach mal in den Raum stelle.

Zeitaufwendig

Architektur (M.A.)

Um Architektur zu studieren muss man Spaß am kreativen arbeiten haben und viel Zeit in sein Studium stecken. Die Studienleistungen, die man erbringen muss, sind meistens Projektarbeiten. Dazu arbeitet man während dem Semester selbständig und stetig an einem bestimmten Entwurf. Über Skizzen, Modelle, Recherchen und Analysen erarbeitet man bis zum Ende des Semesters einen konkreten Entwurf, der an einer Präsentation vorgestellt wird. Modelle und Pläne sind der Hauptbestandteil der Präsentation...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.