Wettbewerbsarchitekt werden

Architektur (M.A.)

Leider wenig praktische Erfahrungen und der Master ist der entwurfslastig, andererseits macht es Spaß und die Praxis lernt man im Büro. Enger Kontakt zu den Professoren (einige sehr gute!), unterschiedliche Schwerpunkte, die man in diversen wahlmodulen wählen kann.

Zeitintensives Studium

Architektur (M.A.)

Wer später viel verdienen will, sollte sich einen anderen Studiengang suchen. Auch bleibt während des Studiums nur wenig Zeit für andere Dinge als studienbezogene. Man sollte bereit sein Nächte in der Hochschule zu verbringen um alles Rechtzeitig fertig zu bekommen.
Wessen Herz jedoch für Architektur schlägt und bereit ist all dies auf sich zu nehmen wird auch Spaß an der Quälerei haben und der Stolz, den ein erfolgreich abgeschlossenes Projekt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Architektur prägt alle

Architektur (M.A.)

Ein Studium bei dem es extrem wichtig ist, die richtigen Dozenten zu haben und in die richtige Richtung gebracht zu werden. Die Auffächerung in die verschiedenen Schwerpunkte ist an der msa gut geregelt und man hat am Ende des Studiums alle Schwerpunkt der Architektur kennengelernt.
Architektur geht letztendlich jeden an. Darum ist die Ausbildung wichtig.

ArchitekTOUR

Architektur (M.A.)

Ich habe sehr viele positive Erfahrungen in meinem Studiengang gesammelt. Die Exkursionen im 1. Semester haben meinen Horizont erweitert und sehr viel neues gezeigt! Hinzu kommt, dass man durch das Masterstudium viel selbstständiger wird. Ich hätte mir nur etwas mehr Angebote bei der Kursauswahl gewünscht-ansonsten bin ich völlig zufrieden und würde Architektur immer gerne weiterempfehlen!

4.8

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.