Unorganisierter aber auch spaßiger Stress

Architektur (B.A.)

Wie im Titel beschrieben spielt Stress eine große Rolle in meinem Studium. Aus anderen Erfahrungsberichten kann ich sagen dass dies aber vor allem am Studienfach liegt, nicht nur an der Fakultät. Den Überblick verliert man das ein oder andere mal wegen teils mangelnder Organisation. Dennoch wird das Studium interessant und auch nicht zu vergessen lustig gestaltet. Wer sich dafür begeistern kann unsere Welt mitzugestalten ist hier richtig, da man ganz...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kreatives Denken und Organisation

Architektur (B.A.)

Das Studium vermittelt viele Kenntnisse über den Bereich Entwurf, Darstellung und Baukonstruktion.
Man sollte eine kreative Ader haben aber auch gut strukturiert in seiner Arbeit sein, das ist später im Beruf super wichtig!

Man bekommt schon im Studium durch das Praxissemester einen genauen Einblick, wie der spätere Berufsalltag aussieht.

Es gibt bessere Hochschulen

Architektur (B.A.)

Ich habe mich damals aufgrund des guten Rankings bei der FHE beworben. Leider muss ich sagen, dass die FHE im Bereich Architektur sehr nachgelassen hat. Ich habe mein Studium mit einer neuen Studien- und Prüfungsordnung begonnen sowie mit sehr vielen neuen Professoren und Dozenten. Dementsprechend war auch die Organisation. Keiner wusste was Sache ist und man hatte keine Tutoren, da diese nach der alten Studien- und Prüfungsordung studieren. Erschwerend kam...Erfahrungsbericht weiterlesen

Aktuelle Themen kombiniert mit neuester Technik

Architektur (B.A.)

Die Inhalte werden andauernd aktualisiert, sodass man nicht nur die Sachen von vor 20 Jahren lernt, sondern auch aktuell wichtige Themen vermittelt bekommt.
Bei uns wird zum Beispiel auf das nachhaltige Bauen sehr viel wert gelegt.
Darüber hinaus haben wir an der Hochschule immer die neuste Version aller Programme auf high-end Apple iMacs, was die Arbeit sehr einfach gestaltet und einen besseren Einstieg in das spätere Berufsleben bietet.

In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 138 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.