Zeitaufwendig, aber sehr interessant und spaßig

Architektur (B.A.)

Das Studium ist sehr zeitaufwendig und teilweise sehr kostenintensiv, besonders im ersten Semester, da man sich alle Materialien erst einmal selbst zulegen muss. Man lernt jedoch sehr viel und es macht auch wirklich Spaß, besonders Modellbau. Durch die Seminare, die passend zu den Vorlesungen sind, kann man das erlernte Wissen sofort anwenden, wodurch sich neu erlernte Dinge einfacher merken lassen.

Wie ein zweites Wohnzimmer

Architektur (B.A.)

Die Schlüterstraße ist wie eine große Familie und man verbringt sehr viel Zeit gemeinsam im Seminarraum. Das Studium ist sehr zeitaufwendig aber macht dennoch viel Spaß. Durch viele unterschiedliche Aufgaben bleibt immer genügend Abwechlung. Die Projekte werden meistens in Gruppen bearbeitet und so kann man sich immer austauschen und neue Ideen entwickeln.

Aufwand der sich lohnt

Architektur (B.A.)

Ich studiere bisher im ersten Semester an der Hochschule und bin begeistert von den vielen praktischen Inhalten und dem familiären Umfeld in sehr kleinen und angenehmen Seminarstrukturen, in denen es den Dozenten möglich ist, sich angemessen um die Bedürfnisse eines Einzelnen zu kümmern. Der Studiengang ist aufgrund der vielen praktischen Inhalte mit sehr viel Aufwand verbunden, welcher sich aber mehr als auszahlt.

Es ist ein Rundum-Paket aus Kreativität und Mathe

Architektur (B.A.)

Ich wollte künstlerisches und mathematisches zusammenbringen und genau das bringt das Studium mit. Es ist sehr praxisorientiert und das ab dem ersten Semester. Trotzdem fehlen keine wichtigen theoretischen Inhalte, welche sehr gut mit einander verknüpft sind. Ich habe mich in dieses Studium einfach verliebt.

2.8

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 138 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.