Abwechslungsreich & spannend

Architektur (B.A.)

Das gute an dem Studium war, dass es eine optimale Mischung aus Theorie und Praxis war.

Die Lerninhalte sind überraschend vielseitig: malende Kunst mit Stift und Papier, Architekturgeschichte, Bauphysik, Bauskosten, Konstruktion, Statik, Entwerfen etc.
Dadurch habe ich ein ganz guten Vorgeschmack bekommen, auf was ich mich später fokussieren möchte.

Wir hatten immer auch zeitgleich ein Entwurfs-Projekt, oft sogar auch welche, die an realen Orten entstehen sollten. Wir haben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Studium ist sehr gut

Architektur (B.A.)

Sehr gute technische Ausstattung (Alles Seminarräume mit Beamer, Mac Pool, und mehr)
Sehr freundliche Dozenten
Spannende Seminaraufgaben
Familiäres Klima
Guter Umgang mit Corona ( Hybrid Veranstaltung)
Werkstätten mit vielen Geräten (Holzbearbeitung, 3D Drucker, Plotter).

Zeitintensiv aber lohnenswert

Architektur (B.A.)

Das Studium an sich ist sehr praktisch orientiert und sobald man sich in die einzelnen Aufgaben eingearbeitet hat, macht es auch Spaß. Allerdings sind es eben sehr viele Aufgaben und die Endabgaben überschneiden sich teilweise, sodass man oft viele Abgaben gleichzeitig bewerkstelligen muss. Ein gutes Zeitmanagement macht sich hier also bezahlt.
Nichtsdestotrotz sind die Dozenten sehr kompetent und machen alle den Eindruck, als wollten sie einen wirklich erreichen und nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiäre Fachhochschule

Architektur (B.A.)

Die Fachhochschule ist recht überschaubar und es wird in kleinen Seminargruppen gearbeitet. Dadurch lernt man seine Kommiliton*innen und Professor*innen sehr gut kennen und arbeitet viel mit diesen zusammen.
In den kleinen Teams werden vielfältige Projekte bearbeitet, und auch mit den anderen Semestern steht man immer wieder im Austausch. Vor allem in der Kompaktwoche, welche in jedem Semester einmal stattfindet, kann jede*r einzelne kreativ werden und eine kleine, freie Aufgabe bearbeiten.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 138 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.