Interessant auf vielen Gebieten

Architektur (B.A.)

Ich empfinde mein Studium als sehr spannend, aber auch kräftezehrend. Dennoch verliert man keines Wegs die Motivation, da die Professoren vor allem in den Seminaren auf jegliche Fragen eieingehen und die unterschiedlichen Kenntnisse der Studierenden unter einen Hut bringen, ohne dass es einen benachteiligt.

Traumberuf.

Architektur (B.A.)

Die Kreativität des Einzelnen wird hier individuell gefördert und unterstützt. Dies macht es leicht und angenehm viel Zeit und Mühe in das Studium zu stecken um sich weiter zu entwickeln und jeden Tag aufs Neue das Beste aus sich und seinen Projekten zu holen.

Großer Arbeitsaufwand

Architektur (B.A.)

Man muss sehr viel lernen. Habe in meiner Studienzeit niemanden kennengelernt der ein so hohes Pensum hat wie wir. 3 Tage am Stück arbeiten ist ganz normal.
Ich hatte teilweise 100 Stunden Wochen.
Trotzdem hat das Studium Spaß gemacht.
Man sollte sich aber sicher sein.

Praxisorientiertes Studium

Architektur (B.A.)

Der Studiengang Architektur ist in Erfurt ein sehr praxisnaher Studiengang: Baustellenpraktikum und eine Praxisphase im Büro sind im Studienplan vorgeschrieben. Deswegen fällt das Verständnis und die Umsetzung des Gelernten leichter, da man den Sinn und Nutzen dahinter versteht und anwenden kann.

2.8

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 138 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.