Organisation im Keller

Architektur (B.A.)

Zu Beginn sollten die Vorlesungen in zwei Räumen besuchbar sein. Doch die Videoübertragung hat meistens nicht funktioniert. Ansonsten sind die meisten Vorlesungen interessant und gut gehalten so dass es kein Problem ist die Inhalte zu verstehen. Nur bei der Organisation funktioniert nicht alles. Bei Übungen warten man stundenlang auf die Professoren weil die erstmal essen gehen. Wenn eine Abgabe bekannt gegeben wird oder eine Veranstaltung ausfällt wird dies meist über...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht so einfach, wie ich dachte...

Architektur (B.A.)

Ich habe mir das Studentenleben sehr viel einfacher vorgestellt. Seit dem ich für mein Studium von Köln nach Aachen gezogen bin und jetzt alleine Lebe, war es nicht so einfach. Sehr viel Verantwortung kam auf mich zu. Im Privatleben und im Studentenleben. Selbstständig sich aufrappeln und zur Uni zu gehen, regelmäßiges lernen und der Versuchung zu wiederstehen, seine Freiheiten auszunutzen sind wirklich schwer und es braucht ne gewisse disziplin. Jedoch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bisher nicht viele, da ich im ersten Semester bin

Architektur (B.A.)

Der Studiengang gefällt mir wirklich sehr. Man fängt direkt in der ersten Woche damit an tolle dinge zu machen, wie zum Beispiel die ersten kleinen Modelle zu bauen und auch schon sehr viel zu Zeichnen. Die Vorlesungen sind Alle gut zu verstehen und Fragen kann man anschließend in den Übungen stellen. Die Dozenten sind bisher Alle super nett und ich hoffe dass das weiterhin so bleibt.
Das einzige Problem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr anstrengender, aber vielseitiger Studiengang

Architektur (B.A.)

ich wusste anfangs relativ wenig über den Studiengang und habe mich zum Teil einfach überraschen lassen, was auf mich zukommt. Da ich auf jeden Fall in die Richtung eines kreativen Studiengangs wollte, und auch familiär geprägt war (Architekten als Eltern) entschied ich mich für ein Architekturstudium. Dieses entspricht auch weitestgehend dem, was ich später machen will. Allerdings kann ich nur sagen, dass dieses Studium von den meisten unterschätzt wird, viele,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 158 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.