Bisher nicht viele, da ich im ersten Semester bin

Architektur (B.A.)

Der Studiengang gefällt mir wirklich sehr. Man fängt direkt in der ersten Woche damit an tolle dinge zu machen, wie zum Beispiel die ersten kleinen Modelle zu bauen und auch schon sehr viel zu Zeichnen. Die Vorlesungen sind Alle gut zu verstehen und Fragen kann man anschließend in den Übungen stellen. Die Dozenten sind bisher Alle super nett und ich hoffe dass das weiterhin so bleibt.
Das einzige Problem bei uns ist dass die FH zu viele Studenten angenommen hat. Für diese große Zahl an Personen sind keine geeigneten Räume vorhanden, sodass man in Übungen teilweise auf der Fensterbank sitzen muss oder wenn der Professor die Übertragung in einen andern Raum nicht ans laufen bekommt, eine Vorlesung auch schon mal mit 250 leuten in einem Hörsaal für 150 Leute stattfindet.
Gut ist allerdings auch noch dass wir für die Praktische Arbeit an unseren Projekten nicht Alles selber kaufen müssen. Das Studium bleibt teuer genug aber einige Marerialien bekommen wir gestellt.

• viel praktische Arbeit und gute atmosphäre in den Arbeitsgruppen (auch mit den Dozenten und Professoren)
  • Informationen werden erst sehr spät an uns weitergeleitet also eine eher schlechte organisation und Kommunikation

Julius , 14.04.2024 - Architektur (B.A.)
Niki , 31.03.2024 - Architektur (B.A.)
Victoria , 19.03.2024 - Architektur (B.A.)
Luisa , 15.03.2024 - Architektur (B.A.)
Julius , 14.03.2024 - Architektur (B.A.)
Vanessa , 04.03.2024 - Architektur (B.A.)
Josha , 01.03.2024 - Architektur (B.A.)
Kevser , 22.02.2024 - Architektur (B.A.)
Tine , 11.02.2024 - Architektur (B.A.)
Celi , 07.02.2024 - Architektur (B.A.)

Über Lisa

• Standort: Standort Aachen