Nicht so einfach, wie ich dachte...

Architektur (B.A.)

Ich habe mir das Studentenleben sehr viel einfacher vorgestellt. Seit dem ich für mein Studium von Köln nach Aachen gezogen bin und jetzt alleine Lebe, war es nicht so einfach. Sehr viel Verantwortung kam auf mich zu. Im Privatleben und im Studentenleben. Selbstständig sich aufrappeln und zur Uni zu gehen, regelmäßiges lernen und der Versuchung zu wiederstehen, seine Freiheiten auszunutzen sind wirklich schwer und es braucht ne gewisse disziplin. Jedoch macht es die Fh Aachen mir etwas leicht da die Dozenten sehr nett sind und gut unterrichten, sodass man die lust nicht am lernen verliert. Ebenso ist Architekrur ein Fach was praktisch gehandhabt wird, also ist es nicht so trocken wie andere Fächer, besonders nicht an einer FH. An der FH störte mich nur, dass zur Zeit sehr viele Bauarbeiten für ein neues Gebäude sind und der "Campus" quasi eine Baustelle ist. In den Vorlesungen gibt es immer grnug Plätze für alle und die Übungen werden in kleineren Gruppen gemacht, so ist es vertrauter und der Prof oder Dozent kann sicher gehen dass jeder seine aufgabe macht und diese auch versteht.

Alles in allem mag ich meine FH und hatte eine unvergessliche Zeit bis jetzt und hoffe dass es so weiter geht.

• interessantes Studium, nicht trocken da viel Praktisches und Handwekliches dabei ist von anfang an
  • ein bisschen teuere Materialbeschaffung

Julius , 14.04.2024 - Architektur (B.A.)
Niki , 31.03.2024 - Architektur (B.A.)
Victoria , 19.03.2024 - Architektur (B.A.)
Luisa , 15.03.2024 - Architektur (B.A.)
Julius , 14.03.2024 - Architektur (B.A.)
Vanessa , 04.03.2024 - Architektur (B.A.)
Josha , 01.03.2024 - Architektur (B.A.)
Kevser , 22.02.2024 - Architektur (B.A.)
Tine , 11.02.2024 - Architektur (B.A.)
Celi , 07.02.2024 - Architektur (B.A.)

Über Vanest

• Studienbeginn: 2013