Sehr viel Zeitaufwand

Architektur (B.A.)

Seit einem Halben Jahr bin ich jetzt in der Fh Aachen.
Hab mich am Anfang nicht zurecht gefunden, besonders das neue Leben in der Uni.
Man muss vieles selber machen aber es ist ganz gut. Aachen ist eine kleine Stadt mit Bergen. Der Verkehr läuft meistens über die Busse, die meistens gar nicht kommen.

Den Bachelor gibt's für abgesessene Zeit

Architektur (B.A.)

Mit sehr großen Erwartungen zog ich damals nach Aachen um endlich meinem Traum nachzugehen, Architektin zu werden. Schnell wurden meine Träume allerdings mit Füßen getreten. Das Studienleben ist nicht so wie es mir versprochen wurde und die Uni ist der frustrierendste Ort der Welt. Die Professoren sind uninspirierend, genervt und unmotiviert. Die Studenten verschlossen und Leben größtenteils nicht mal in Aachen..
Ich bin schwer enttäuscht, aber werde meinen Bachelor...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ohne Fleiß, keinen Preis

Architektur (B.A.)

Anspruch der Lehrveranstaltungen: sehr hoch, viel Arbeit und somit wenig Freizeit

Kompetenz der Dozenten: teilweise echt gute dabei, dennoch einige Dozenten, die keine Lust/keine Organisation haben, aber die gibts sicherlich überall. Alles in allem - nette und kompetente Menschen.

Durchdachter Studienverlauf: solala - mittlerweile spricht man sich untereinander ab damit nicht alle Abgaben auf einmal sind... das erleichtert uns Studenten manches.

Ausreichend Plätze und Seminare: Ja -...Erfahrungsbericht weiterlesen

FH Aachen: Architektur (Bachelor)

Architektur (B.A.)

Die Organisation allgemein hier an der FH Aachen ist ideal, bezogen auf den Studiengang Architektur sogar sehr chaotisch. Auch ich kann bestätigen, dass es öfters mal vorkommt, dass Pflichtübungen sich mit den Klausuren überschneiden, mehrere Klausuren hintereinander stattfinden oder dass Vorlesungen parallel stattfinden. Didaktisch sind viele Profs nix. Unterrichten nur Theorie und machen die Frontalunterricht. Platzmangel im Vorlesungsraum ist an der Tagesordnung.

In dieses Ranking fließen 69 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 158 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.