Praxisnähe

Architektur (B.A.)

Leider nicht sehr praxisnah, sehr Entwurf lastig. Gute Ausstatung an PCs leider zu wenige Steckdosen u d schlechter WLAN Empfang. Mensa ist in Ordnung aber jetzt nicht atemberaubend. Teilweise sehr Kunstlastig, würde mir praxisrelevantere Themen wie Ausschreibungen wünschen.

Anspruchsvoll

Architektur (B.A.)

Man sollte bei dem Studiengang auf das schlimmste vorbereitet sein. Es ist sehr zeitintensiv und anspruchsvoll. Im besten Fall schnuppern man bereits vorher in den Studiengang hinein um sich einen Überblick zu verschaffen, bevor man nach einigen Semestern zu dem Entschluss kommt nicht weiterzumachen und damit Zeit verschwendet hat. Der Inhalt ist gut aufgebaut, an der Organisation könnte man etwas arbeiten. Atbeitsmaterialien bekommt man auch zum Teil gestellt.

Sehr befriedigend

Architektur (B.A.)

Erfahrungen entsprachen den Erwartungen jedoch mangelte es an manch einer oder anderen Stelle (z.B. die Qualität der Lehrmaterialien).
Jedoch waren Dozenten, deren Lehrinhalte und die Lehrweise sehr zusprechend und bei Fragen wurden diese immer in Absprache zufriedenstellend geklärt.

Teamarbeit SEHR Wichtig

Architektur (B.A.)

Während des Studiums habe ich gelernt das die Zusammenarbeit mit anderen sehr wichtig ist, denn erwischt man den falschen Partner kann es schnell zur schlechten Note kommen. Ansonsten habe ich sehr viel gelernt in dem Studiengang, insbesondere das ich auch sehr glücklich bin in Aachen studieren zu können.

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 158 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.